Was bewirkt eigentlich Himbeerblättertee???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenchen311280 26.09.06 - 15:23 Uhr

Hi ihr lieben!:-)

Meine frage steht ja schon oben!
Hab mir heut diesen Tee in der Apotheke gekauft und auch schon 2 Tassen davon getrunken(scheusslich), weil ich mal gelesen hab, das es gut sei am ende der Schwangerschaft.Nun weiß ich aber nicht genau was er bewirken soll#kratz!Löst er Wehen aus?Und wie oft am Tag kann man den trinken?Wollt nich gleich nen Liter zu mir nehmen.
Hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen!
LG und eine schöne Restschwangerschaft euch allen!#liebdrueck

Leni mit Tim(3 J.)und#babyTony-Ian inside (36+0 SSW)

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 15:31 Uhr

Hallo!

Also Himbeerblättertee macht den Muttermund weich und geschmeidig.
Ich habe ihn auch schon zu Hause, trinke ihn aber erst ab der 36. SSW.
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, dass man den 3x tgl also gut einen Liter am Tag trinken soll.

Vielleicht können dir da ein paar andere noch weiterhelfen.

LG

Beitrag von birke77 26.09.06 - 15:32 Uhr

Hi Leni,

der HB-Tee macht den Muttermúnd weich. Im Vorbereitungskurs hat ihn unsree Hebamme mit Honig zubereitet - das wirkt Wunder, denn plötzlich wird der Tee zum Genuss!!! #freu

LG,

Vicky (27.SSW)

Beitrag von knuddelkeks 26.09.06 - 15:33 Uhr

huhu...

soweit ich weiß macht er den mumu weich....is dann sozusagen dehnbarer...


aber....wieso kriegst du den in deiner apotheke und bei uns kennt den keine sau?????????????????

wollt den auch haben, war schon in 3 apotheken aber keiner hat den und keiner weiß was der machen soll......#schmoll

lg der keks 35.ssw

Beitrag von gabi29 26.09.06 - 15:39 Uhr

hallo,

warum bestellst du ihn nicht übers internet?

es gibt doch genug online-apotheken.

nur ein kleiner tipp am rande ;-)

vlg, gabi

Beitrag von knuddelkeks 26.09.06 - 15:43 Uhr

naja....die idee kam mir am samstag dass ich den auch haben will..
also los zur apo und äh..ja....die tante da war so blöd, guckte mich an als ob ich sonst was will..also auf zur nächsten...dann zur übernächsten...mittlerweile war ich dann so stur da hab ich mir gesagt...püh...

Beitrag von gabi29 26.09.06 - 15:48 Uhr

hab grad a bisserl gegoogelt, ist gar kein problem zum bestellen.
ich rat´s dir, machs. nicht das du dich wärend der entbindung ärgerst ;-).

Beitrag von knuddelkeks 26.09.06 - 16:03 Uhr

hab ja nu schon ein kind und damals...ok is elf jahre her, ging das auch so...kein riss, kein schnitt...
aber nu krieg ichn moppibaby wenns so weiter wächst...und ich krieg etwas muffe was den kopfdurchmesser betrifft..der is schon so groß und ich hab nochn bissl...daher kam mir ja die idee mit dem tee...

aber ok...wenn du meinst ja...dann sollte ich ihn mir wohl holen....

hihi...ich erzähl die dann obs was gebracht hat...