Autositz: Kennt jemand diese Marke bzw. hat Erfahrungen damit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigmami 26.09.06 - 15:33 Uhr

Hallo !

Wollte mir eigentlich den Kiddy Protect zulegen, aber bin eben bei eBay auf den Sitz hier gestossen und muss sagen, er gefällt mir sehr gut und sieht auch von der Verarbeitung nicht schlecht aus.
Kennt jemand diese Marke? Ist glaube ich aus der Schweiz ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz ? Was meint ihr ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140034510318&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Grüsse
Nicole
22+1

Beitrag von sandy03 26.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo,
ich habe mir den Kiddy Protect gekauft , den hatte Lidl mal im angebot und er hat bei Stiftung Warentest mit 2 abgeschnitten. Der ist sehr schön , das einzigste was er nicht hat ist ein Fach für Pampers aber sonst okay.Und du musst immer gucken Stiftung Warentest oder Tüv wenn du dir einen kaufst .

Lg Sandy#freu

Beitrag von honigmami 26.09.06 - 15:45 Uhr

Das ist ja das Problem, bei diesem finde ich keine Testurteile, weil er wohl in der Schweiz hergestellt wurde...Aber ich finde, er sieht sehr komfortabel aus, den meisten Billigsitzen sieht man ja bereits an, daß sie nichts taugen...

Beitrag von kisha_2000 26.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo,

also schlecht aussehen tut der Sitz schonmal nicht. Kenne diese Marke aber auch nicht.

Hm,.. ist es nicht besser Autositz und KiWa persönlich zu testen oder anzuschauen.

Bin auch auf der Suche nach einem Babysafe. In einem Babyladen habe ich mir einige Sitze angesehen und bei den meisten wurde ich einfach nur enttäuscht. Auch wenn sie noch so weich und bequem aussehen.. Teilweise sind die richtigt hart und schlecht gepolstert.

Habe dann bei ADAC die Testurteile angegucktund bin mir sicher, dass es entweder einer von Römer oder Chicco sein soll.

Viel Glück bei der weiteren Suche und noch eine tolle SS.

LG Nadine

Beitrag von sandy03 26.09.06 - 15:50 Uhr

Hey, der Kiddy hat mich auch nur soviel gekostet wie den den du da jetzt bei Ebay gesehen hast. Ach und was ist bei Ebay mit KIddy der ist doch eigentlich dortauch günstig, ansonsten die Marke Osan ist auch gut und günstig oh und Hauk auch.

Lg Sandy#freu

Beitrag von honigmami 26.09.06 - 15:55 Uhr

Ja, ich weiss, ich wollte ja ursprünglich den Kiddy. Osann oder Hauck Sitz jedoch nicht, die sind ziemlich klein und trotzdem schwerer. Aber der ist mir jetzt eben ins Auge gestochen...Hab den Verkäufer jetz mal angeschrieben, ob es ein Testurteil darüber gibt, evtl. vom ADAC in der Schweiz oder so....

Beitrag von suto24 26.09.06 - 16:14 Uhr

hallo

der kiddy kommt nicht aus der schweiz und den kannst du auch direkt beim rotalis onlineshop bestellen.(viele andere babysachen auch)
http://www.rotalis.biz

ich hab den meiner schwägerin zur geburt geschenkt und sie ist super zufriden damit. der ist nicht so schwer wie der römer, den ich für meinen kleinen hatte.

eine schöne Kugelzeit wünsch ich

#herzlich suzana

Beitrag von sarlessa 26.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo Nicole,

ich war am schauen (dazumal) als ich einen Geschwisterwagen brauchte.

Ich schätze mal Rotalis ist eine Eigenmarke und baut Sachen nach.

Da der Sitz nach ECR 44/03 geprüft wurde kann man den benutzen.

Ob Du den kaufen möchtest liegt an Dir.

Hier mal einen Link meiner "Lieblings Auto Kindersitz Seite":
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/babyschale.htm

Und wie machen wir das?
Bei der Sicherheit wird nicht gespart.
Der Rest ist ja vom Flohmarkt... ABER
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger.
Erstes Kind wurde im März 04 geboren, das zweite im August 05, dieses Kind kommt im Nov zur Welt.
Jedes Kind hat eine neue Autoschale bekommen.

Das einzige was ich bereue, ist daß unser erstes Kind einen Mxi Cosi bekommen hatte...
Das Teil war Mist*

Leif hatte seine von Recaro, und das dritte hat die neue Sitzschale von Recaro.
Damit waren wir super zufrieden.

Wie gesagt: Infos über die Sitzschalen gibt es bei dem Link :-)

LG

Hella