Antibiotika in der 4 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spockie 26.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo,
bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

War heute beim FA und bin in der 6 SSW. Freue mich eigentlich ganz doll.

Das es so spontan geklappt hat, hätte ich nicht gedacht. Bei unserem Sohn hat es 18 Monate lang gedauert und jetzt gleich im 3 Zyklus.
Ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet und hatte eine Stirnhöhlenvereiterung und habe 14 Tage!! lang Antibiotika genommen. Rhöntgenbilder sind auch gemacht worden.
Jetzt habe ich total die Panik, das das dem Baby geschadet hat und ein ganz schlechtes Gewissen habe ich auch.

Hat jemand so eine Erfahrung auch schon gemacht und kann berichten??

Freue mich auf alle Antworten.

Spockie mit Lukas (15 Monate) und baby inside (6 SSW)

L

Beitrag von mausvomsilver 26.09.06 - 16:31 Uhr

Huhu Spockie!

Ich kann deine Ängste ziemlich gut nachvollziehen. Hört sich jetzt vielleicht taktlos an, aber sollte der Embryo so viel Schaden von dem Antibiotikum oder dem Röntgen genommen haben, hilft sich die Natur in den ersten Wochen ja meistens selber mittels Abgang. Du solltest vielleicht "einfach" davon ausgehen, dass sicher alles ok sein wird.

Ich drück euch jedenfalls ganz dolle die Daumen!

Liebe Grüße

Maus

Beitrag von suri76 26.09.06 - 17:34 Uhr

mach dir keinen kopf. das ist wie mit alkohol. die ersten 14 tage nach der befruchtung sind nach dem alles-oder-nix-prinzip.
sollte dem emryo irgendetwas geschadet haben: medikamente, röntgen, drogen, alkohol, kann es sich nicht gut einnisten und es wird vom körper abgestoßen. frau bekommt ganz normal die periode.

nun, du bist schon 6.ssw und wenn es weiterhin so gut verläuft, ist alles OK!!!!

außerdem ist das würmchen ja noch gar nicht mit dir per nabelschnur verbunden gewesen, hab also keine stoffe abbekommen.

lg: suri ( 26.ssw )