Tipps gesucht- Sohn will nicht mehr in den Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ratpanat75 26.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ( fast 13 Monate) möchte absolut nicht mehr im Kinderwagen fahren.
Zu Hause lässt er sich noch hineinsetzen, aber sobald wir an der ersten Kreuzung stehenbleoben, will er raus und alleine laufen.
Meistens lasse ich ihn auch und "überrede" ihn dazu, den Wagen zu schieben ( so gehen wir dann wenigstens in die Richtung, in die ich möchte ;-)).
Aber es gibt halt Situationen, in denen er im wagen sitzen muss.Wir wohnen in einem Dorf, die Bürgersteige sind sehr eng und die spanischen Autofahrer fahren gerne schnell :-p, es ist mir also auf manchen Strecken einfach zu gefährlich, ihn rauszulassen. Manchmal habe ich es auch einfach eilig.

Wenn er also im Wagen sitzen muss, gibt es Geschrei #schrei.
Er lässt sich auch durch nichts ablenken und möchte auch nicht auf dem Arm ( ich habe schon versucht, ihn im Tragetuch mitzunehmen, aber er will nur runter und laufen #augen).

Ich gehe schon gar nicht mehr so gerne mit ihm raus, er ist sonst immer sehr gerne spazierengefahren #schmoll.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


Ach ja, es ist auch nicht so, dass er zu Hause keine Bewegung hat, er ist den ganzen Tag aktiv.

lg,

Maya+ Marcos (* 30.08.05)

Beitrag von larili 26.09.06 - 16:05 Uhr

Hallo Maya,

wie findest du die idee, deinem Kleinen ein Dreirad zu kaufen. Ich meine so eins wo man die kleinen auch anschnallen kann, mit einer langen Stange zum schieben?
Vielleicht hat er mehr lust mit so etwas zu fahren?
Lg,
Larili & Lea 21 Monate.

Beitrag von nervoes 26.09.06 - 17:08 Uhr

Das Problem hatten wir auch! Bollerwagen ist tolle alternative der kann mit gezogen, geschoben werden und toll zum sitzen.Es gibt auch sehr kleine, die leicht und handlich sind

Beitrag von ratpanat75 26.09.06 - 20:30 Uhr

#danke für den Tipp. Das ist bestimmt eine gute Idee !

Beitrag von ratpanat75 26.09.06 - 20:33 Uhr

#danke für den Tipp.
So ein Dreirad hatten wir schon als Weihnachtsgeschenk in Erwägung gezogen, aber vielleicht kaufen wir es schon eher ;-)!

lg