Bauch spannt.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen09 26.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo,
seit einigen Tagen spannt mein Oberbauch so doll,also handbreit unter der Brust.Ist echt unangenehm.Letzte Woche beim FA war alles OK.Mein Kleiner strampelt wie verrückt.
Außerdem juckt meine Brust wie wahnsinnig.#hicks.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben?!
Vera 25 SSW

Beitrag von klaraschnaps 26.09.06 - 15:55 Uhr

Hmm, gegen die juckende Brust hilft vielleicht Eincremen. Evtl. ist deine Haut zu trocken. Ich find da das Freiöl ganz gut. Den spannenden Oberbauch hingegen musst du meiner Meinung nach einfach die letzten Monate geduldig ertragen - geht mir auch nicht anders :-)

Halte durch, geht irgendwann vorbei! #herzlich

Beitrag von schutzengel 26.09.06 - 16:00 Uhr

eincremen eincremen eincremen....
mehr kann ich da nicht sagen. und es hilft!!!!!
ich creme oft 3 oder 4 mal täglich. hab von vichy (apotheke) eine creme gegen ss streifen, die zieht schnell ein, also perkekt wenn man heikle oberteile anhat.
abends massiere ich immer gaaaaaaanz viel freiöl ein. oft 2 mal.
gerissen ist dadruch auch noch nichts bei mir.
#freu

Beitrag von bienchen09 26.09.06 - 16:06 Uhr

Ich creme schon bis zu dreimal täglich.
Das Bauchspannen ist total unangenehm,er ist aber nicht hart.
Naja dann muss ich da die nächsten Wochen eben durch.
Vera