kann ich noch hoffnung haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von champagner 26.09.06 - 15:50 Uhr

ich bin 7. sw..
die fruchthülle ist 2 cm...
keine herztöne
nichts.. zu sehen
und die fruchthülle ist nicht am rand...sondern super zu sehen..
und jetzt kommts...
mein hcg wert ist perfekt!

kann ich noch hoffung haben??

hat jmd. das gleiche erlebt?

meine ärtzin noch nicht;-(

herzlichen dank für eure nachricht!

m

Beitrag von c_lay 26.09.06 - 15:55 Uhr

Vielleicht war Dein ES einfach etwas später, so dass du erst in der 6.SSW bist. Dann ist es nämlich richtig.

Ich wünsche Dir, dass es so ist.

LG Claudia 25.SSW

Beitrag von ivisarah 26.09.06 - 15:56 Uhr

hmm.... aber in der 6. Woche ist die FH meist kleiner :-(

Beitrag von c_lay 26.09.06 - 16:00 Uhr

hm... stimmt. Hab gerade nochmal nachgeschaut. bei mir, was die FH in der 6. SSW (5+4) 8 mm.

in der 9.SSW war schon mein Kleiner zu sehen und da war der Kleine 20 mm....

Evtl. bist Du zeitgerecht, aber das Kleine versteckt sich....

Ich drücke trotzdem die Daumen.

Beitrag von cherry19.. 26.09.06 - 16:01 Uhr

Wo seh ich denn das eigentlich, wie groß die FH ist? ich weiß nur, mein würmchen war bei der 1. US-Untersuchung 1,9 mm groß.. hihi.. 1,9 mm.. was für ein Riese.. und da war ich auch 5+4

Beitrag von champagner 26.09.06 - 16:10 Uhr

weiss nicht... irgendwie markiert sie immer das eine und das andere ende der fh und dann misst das teil das aus... ich hab keine ahnung.. das wäre echt ein ding, wenn ich erst in der 5. oder 6. wäre..dann sind die sw test ganz schön schnell.. ?;-)

lg

Beitrag von cherry19.. 26.09.06 - 16:13 Uhr

das hat meine gar nicht gemessen.. die blöde Kuh.. echt die is sowas von doof.. naja, ich hab jetzt auch gewechselt.. nur rauf auf n Stuhl, hopp und runter und du bist schwanger und tschüss.. beim gehen meinte ich dann noch zu ihr, was es mit dieser Thoxoplasmose so auf sich hat.. und da gings nur kurz bla bla und dabei hat sie die Türklinke in der Hand gehabt.. toll.. oder? Nun hab ich meinen nächsten Termin am Freitag und hoff, das herzchen schlagen zu sehen

Ja, manche Tests sind super schnell.. ich drück dir ganz ganz doll die Däumchen.. ;-)

Beitrag von champagner 26.09.06 - 16:07 Uhr

grazie...
am 01.09. war der swtest positiv.
3 tage davor negativ..

ab welchem tag kann ein test richtig sein, wenn man nicht vom ausbleiben der periode ausgeht.. mein zyklus ist super unregelm.

und ist die fruchthülle mit 2 cm und der 6. woche nicht ein bissl gross?
mmh..

vielleicht weisst du das ja!
lg

Beitrag von cherry19.. 26.09.06 - 15:57 Uhr

Genau, vielleicht hat sich einfach bei der Rechnung ein Fehler eingeschlichen und du bist noch gar nicht 6. Woche.. ich war in der 6. woche beim arzt (5+4 war ich da) und da konnte man mit Ach und Krach was erkennen.. also ist es gut möglich, dass ihr euch verrechnet habt und das nächste mal doch was zu sehen ist.. viel glück wünsch ich dir

Beitrag von sweathu 26.09.06 - 18:00 Uhr

Bei mir war es so, dass ich in der 7. SSW zur Untersuchung war, und mein FA gesagt hat kommen Sie nächste Woche nochmal. das Herz MUSS man noch nicht unbedingt schlagen sehen.
Die Woche drauf, war dann alles ok, und das Herz konnte sehr gut gesehen werden..


Ich würde einfach noch ein wenig warten und dann zur Ultraschallkontrolle fahren;)

Gruss sweathu 11+1ssw

Beitrag von champagner 26.09.06 - 18:13 Uhr

mensch sweathu.. das wäre gigantisch, wenn es bei mir auch so wäre.. du hast mir gerade echt wieder das warten um ein vielfaches leichter gemacht...

grazie!!

weisst du denn noch, wie gross deine fruchthülle war zu dem zeitpunkt? und hatte man bei dir auch nicht als ein schwarzes mmmh naja sagen wir mal längliches loch gesehen?

meine ärztin meinte.. da muesste wenigstens ein weisser punkt sein.. kehne ahnung..
vielleicht, hat sie mich einfach zu häufig einbestellt... und mich somit verrückt gemacht...
wobei sie super klasse ist, und meinte, dass hätte sie noch nie erlebt..
naja.. danke nochmal für deine antwort
lg

Beitrag von sweathu 26.09.06 - 22:07 Uhr

bei mir war nur die Fruchthülle zu sehen..
ein gaaaaaanz winziger hauch von Dottersack war zu erahnen, aber dazu musste man wirklich genau hinsehen..
und eine woche später sah das alles wieder ganz anders aus.
der Dottersack war sichtbar, mit Herzschlag..;-)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag von champagner 28.09.06 - 11:51 Uhr

ich soll mo einfach reinkommen!

aber ich bin erst mittwoch wieder im Lande...

naja.. ich bin echt gespannt... bei mir war auch kein dottersack.. oder ä.
ích warte einffach und bleibe positiv.. ich sag bescheid..
lg