frage zu Leber!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mezzopalme 26.09.06 - 16:30 Uhr

Hallo,

also falls ich doch ss sein sollte was ist denn so schlimm an Rinderleber???

Mein Vater hat mich gerade zum essen eingeladen und ich würd die schon gern essen!!!

LG Claudia

Beitrag von maxmama 26.09.06 - 16:31 Uhr

Wer hat denn gesagt das die schlimm ist?

Beitrag von mezzopalme 26.09.06 - 16:34 Uhr

Frauenazt, Schwangere,Oma,sämtliche Schwangerschaftsratgeber usw

Beitrag von maxmama 26.09.06 - 16:42 Uhr

gut zu wissen, wobei ich Leber eh net mag hihi

Beitrag von mezzopalme 26.09.06 - 16:45 Uhr

und ich steh voll drauf!! Wie verklicker ich meinem Vater denn jetzt nur das ich keine Leber möchte??? *haarerauf*

Beitrag von franfine 26.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo!

Es sind mehrere Faktoren: der hohe Vitamin A Gehalt und die hohe Schadstoffbelastung von Innerein.
Wenn es denn sein muß, dann Kalbsleber vom Bio-Metzger und dann auch nur gaaaanz selten!

Grüße,

Sonja

Beitrag von mezzopalme 26.09.06 - 16:36 Uhr

Danke für deine Antwort!

Mensch jetzt bin ich wirklich am hadern!!! Ich mein ich bin ja erst ES+3!!!



Beitrag von luethel 26.09.06 - 16:33 Uhr

na klar kannst du, erstens ist das eisen drin und das brauchst du ja dann sowieso sie muss nur richtig durch sein, lass es dir schmecken

Beitrag von hasi.1981 26.09.06 - 16:35 Uhr

Hab auch gehört, dass der hohe Vitamin A anteil "gefährlich" sein kann. Ich glaub, ich hab mal was von Abortrisiko gehört. Hm, frag doch mal bei den schwangeren - die wissen das ganz sicher

Beitrag von mezzopalme 26.09.06 - 16:37 Uhr

Hi,

gut dann lass ich es!!!!!!!!!!!!

Danke für deine Antwort!!!

Drüben frage ich lieber nicht,die sehen das nicht so gerne wenn Kiwuler da fragen stellen!!!


LG Claudia

Beitrag von kati242 26.09.06 - 17:06 Uhr

nee, also von leber lieber finger weg!!!

die ist meistens schadstoffbelastet und gar nicht gut, vor allem nicht, wenn du die ersten wochen ss bist!!!

es wird generell von rohem fleisch (salami, leberwurst) und innereien abgeraten!! sicher sollte man sich nicht zu verrückt machen, aber du findest sicher auch was anderes auf der karte!!!

und ist leber nicht so oder so widerlich ???;-)