6,5 Monate, er seztz sich hin - und bums

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vitruv 26.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo alle zusammen,

mein kleiner Prinz versucht sich seit ein paar Tagen sich hin zu setzten. Er geht in den Vierfüßler, den er auch erst seit ein paar Tagen kann und schwups, sitzt er auf seinem Po. Anfangs versucht er sich noch mit einem Arm abzustützen, aber dann versucht er es freihändig und fällt. Ich kann gar nichts machen, außer alle Ecken irgendwie mit Decken und Kissen weich zu machen. So schnell bin ich oft nicht und eine Beule hat er schon, weil er irgendwie auf dem Laminat gelandet ist. Die Krabbeldecke ist einfach nicht groß genug für ihn. Ich komme eigentlich zu nichts mehr, da Julien schon die ganze Wohnung unsicher macht. Er krabbelt zwar noch nicht, aber er rollt sich überall hin. Habt ihr auch einen kleinen Entdecker zuhause? Wie macht ihr das? Habe zwar einen Laufstall, aber da kann er sich ja nicht so schön bewegen. Ich lege ihn also gar nicht mehr rein. Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Ach, wie lange kann es wohl dauern, bis er das mit dem Sitzen raushat und nicht mehr unkontrolliert fällt?

LG Tanja und Julien ( 6,5 Monate)

Beitrag von schmide 26.09.06 - 17:12 Uhr

Bei Peter war das genauso. Ich hab damals auch die Kissen rumgelegt, sonst kannst du wirklich nichts machen. Spätestens in einen Monat wird dein Kleiner das Sitzen beherrschen. Uns geht es jetzt noch schlimmer;-), Peter lernt laufen und krabbelt wie Weltmeister, ich muss fast ganzen Tag ihn folgen. Was uns gut hilft - ich hab ein Riesengitter gekauft, von einer Wand bis zu anderer, und so unseren Fernseher und Musikanlage gesichert. Sonst - in jede Steckdose Kindersicherung einmontiert, ein Türschloss auf dem Putzmittelschrank...

gruß schmide