gibts hausmittel gegen soor???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneeengel20 26.09.06 - 16:35 Uhr

hallo,

mein sohn hat zwar keinen soor bis jetzt,doch würde es mich intressieren ob man auch etwas mit hausmitteln dagegen tun kann?

lg schnee+leon 7 wochen

Beitrag von cathie_g 26.09.06 - 16:38 Uhr

ich wuerde da immer etwas nehmen, das wirklich wirkt (zB Daktarin Mundgel oder Nystaderm Mundgel).

Catherina

Beitrag von sparrow1967 26.09.06 - 16:49 Uhr

Keine Hausmittel. Geh in die Apo oder zum Doc- der verschreibt dir was. Damit ist nicht zu spaßen und man solte auch nicht rumdoktern- es tut nämlich höllisch weh und kann auch im Windelbereich auftreten.

Also- cathie hatte dir ja schon Salben genannt.


sparrow

Beitrag von schneeengel20 26.09.06 - 16:52 Uhr

danke,wie gesagt wollte nurmal wissen ob es was gibt. bekommt man bei soor den belag ab? oder siehts nur weiß aus? das kind von meiner freundin hat soor und daher frag ich

Beitrag von cathie_g 26.09.06 - 21:58 Uhr

bei uns waren es so weisse Tupfen auf der Innenseite der Lippe, die auch nicht wegzuwischen waren. Im Windelbereich sieht man oft rote Hubbel in allgemein geröteter Haut.

LG

Catherina