wie bekommt man vaseline aus den haaren???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reenchen 26.09.06 - 16:38 Uhr

hi,

meine kleine hat(te) ganz schlimm milchschorf & meine hebi gab den super tipp, vaseline zu nehmen... nun hänge ich da & versuche den scheissen wieder aus den langen haaren heraus zu bekommen... hatte mehrmals ganz fett baby-shampoo von hipp drauf gemacht. nix tat sich :-(

was würdet ihrt nehmen?
besonders gesund wird vaseline sicher auch nicht sein, wenn meine kleine es in den mund bekommt, oder?

hätte fast pril sesitiv mit aloe vera genommen, weiles super fettlösend ist, aber da sind unter anderem duftstoffe & koservierungsstoffe drinn...

lg,
reenchen

Beitrag von svenja2006 26.09.06 - 16:46 Uhr

Hallo Doreen!

Na, da haste ja nen tollen Tip bekommen, haste denn die Hebi mal angerufen und nachgefragt???

Mir fällt lieder auch nix ein, ausser mit nem Handtuch das Gröbste rauszukratzen. Oje, deine arme Maus, da wärt ihr wohl besser beim Milchschorf geblieben, was?

LG, Nicole und Svenja 6 Monate, die "nur" Olivenöl auf den Schorf bekommt

Beitrag von sparrow1967 26.09.06 - 16:47 Uhr

Vaseline ist reines Fett-mehr nicht.
Eigentlich bekommt man es durch Haarewaschen wieder raus.

sparrow

Beitrag von kleinschnappi 26.09.06 - 16:48 Uhr

hallo,

geht es viell mit nem Kamm raus?? Nach der Entbindung wird ja auch die Käseschmiere rausgekämmt.#kratz
Ich glaube mit Öl hättest Du bessere Karten gehabt.

Janine

Beitrag von reenchen 26.09.06 - 16:54 Uhr

und bestimmt nicht gut, wenn das zeug beim wischen in die augen kommt??????????????????

Beitrag von reenchen 26.09.06 - 16:56 Uhr

hatte schon olivenöl genommen, wovon der schorf erst recht kleben blieb

Beitrag von schneeengel20 26.09.06 - 17:03 Uhr

hallo,

also meine hebi sagte ich soll olivenöl auf den schorf geben einwirken lassen und dann mit einer spielkarte vorsichtig runter kratzen, habe aber den schorf einfach mit einer babybürste rausgekämmt,ging super.

lg schnee