wie bekommt man vaseline aus den haaren???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von reenchen 26.09.06 - 16:39 Uhr

hi,

meine kleine hat(te) ganz schlimm milchschorf & meine hebi gab den super tipp, vaseline zu nehmen... nun hänge ich da & versuche den scheissen wieder aus den langen haaren heraus zu bekommen... hatte mehrmals ganz fett baby-shampoo von hipp drauf gemacht. nix tat sich

was würdet ihrt nehmen?
besonders gesund wird vaseline sicher auch nicht sein, wenn meine kleine es in den mund bekommt, oder?

hätte fast pril sesitiv mit aloe vera genommen, weiles super fettlösend ist, aber da sind unter anderem duftstoffe & koservierungsstoffe drinn...

lg,
reenchen

Beitrag von reenchen 26.09.06 - 16:53 Uhr

und bestimmt nicht gut, wenn das zeug beim wischen in die augen kommt??????????????????

Beitrag von andrenadinemaurice 26.09.06 - 18:31 Uhr

Hallo.
Mein Sohn Maurice hatte auch mal einen leichten Milchschorf.
Die Stellen habe ich einfach mit Babyöl beim baden einweichen lassen, da der Kopf ja zuletzt gewaschen wird. So kann es schön einwirken das Öl. Am besten kannst du es mit Kopf-bis-Fuß-Waschgel abbekommen, oder mit Duschgel für Babys, da gibt es ja so viel, weiß ja nicht was du zum Duschen oder baden nimmst.

Ich hoffe mein Tip wird dir helfen.
Lg Nadine

Beitrag von lena820 26.09.06 - 19:28 Uhr

ich würd einmalig ein Antifett Shampoo nehmen.
musst halt gut aufpassen, dass sie nix in die Augen kriegt!

Ansonsten könntest du noch Zitrone probieren, wirkt auch fettlösend.

Ich hab gegen Milchschorf immer Bepanthen-Salbe genommen. Hat wunderbar geholfen und lässt sich gut auswaschen!

LG Lena