Welcher Fahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinexpress 26.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage und würde mich über Antworten freuen.

Könnt ihr mir einen Fahrradsitz empfehlen und wann habt ihr denn so eure Kleinen das erste Mal auf dem Rad mitgenommen?

Leonard ist 7,5 Monate alt und kann sitzen. Könnte er schon auf so einem Sitz mitfahren oder ist es noch zu früh?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tina und Leonard Max

Beitrag von zuckermaus211 26.09.06 - 19:55 Uhr

HI Tina !!

Also ich habe mir einen Fahrradsitz für Vorne von meiner Freundin ausgeliehen und da saß Leonie drin als sie 8,5 Monate alt war.


Nun ist sie 11 Monate alt und bekommt jetzt einen für hinten. denn sie greift mir immer mehr ins lenkrad und das ist ganz schön gefährlich:-[Wir werden uns den von "KETTLER" holen heißt TEDDY. Da kann man die Kopflehne auhc noch hoch und runter verstellen wenn ads Kind größer wird.

An deiner Stelle würde ich sofort einen für hinten holen. Kann dein kleiner sich alleine hinsetzen ? oder sitzt er nur wenn du ihn hinsetzt?

Also ers ollte schon stabil sitzen können.

LG Nadja + Leonie