@AWSM und andere auch → ES ausgelöst → Frage wg. Mönchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von paula_09 26.09.06 - 16:45 Uhr

Moin, moin alle miteinander!

Am Freitag (12. ZT) war ich zur Follikelschau - da sah es gut aus.
Haben auch schön geherzelt am WE.
Montag (gestern: 15.ZT) wieder gucken: ist gewachsen, aber nicht gesprungen.
Die FÄ meinte: Dass sie die nächsten Tage den ES mit Spritze auslösen könnte.
Beratung abends mit meinem Schatz *aufgeregt*
O.k., wenn nicht gesprungen, dann ES auslösen.
Heute nachmittags hin → Follikel heute ø 25mm, aber nicht gesprungen :-(
Also ES mit Spritze ausgelöst #schwitz
Nun sollen wir heute und morgen schön #sex und #schwimmer losschicken aufs #ei #hicks
Nach 7-8 Tagen dann Blutwerte anschauen und drei Tage später ist das Ergebnis dann von den Werten da
Irgendwie fühle ich mich merkwürdig. Kann das Gefühl gar nicht recht beschreiben #kratz

Sie hat mir auch noch Mönchspfeffer aufgeschrieben → Da steht aber in der Packungsbeilage drin nicht bei Schwangerschaft und Stillzeit.
O.k. ich bin ja noch nicht #schwanger :-(
Also gleich heute noch nehmen? #kratz


LG paula_09#sonne

Beitrag von linchen672 26.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo Paula,

also ich würde MöPf erst mit beginn der Mens nehmen.

In wie weit fühlst Du Dich merkwürdig?

Ist doch gut das Deine FA das Blut auf Progesteron und Östrogen 8 Tage nach dem ES untersucht.

LG

Tanja

Beitrag von paula_09 26.09.06 - 17:25 Uhr

Hallo Tanja!

#danke

merkwürdig fühlen: Hmmm #kratz
Na ja, so mit Spritzen und Schatz weiß wegen ES auch Bescheid #hicks
→ ist nicht so wie sonst: "einfach mal so #sex"

LG paula_09#sonne

Beitrag von lizzy1978 26.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo!

Na dann ran an den Mann und viel Spaß beim #sex ;-)
Wenn Dir Deine Ärztin den Mönchspfeffer aufgeschrieben hat würde ich ihn auch nehmen. Hat sie denn nichts dazu gesagt?
Falls Du zu sehr zweifelst würde ich sie schnell noch mal anrufen und nachfragen :-)

Alles Gute und ich drücke die #pro das es ordentlich schnaggelt!

Gruß
Lizzy

Beitrag von paula_09 26.09.06 - 17:28 Uhr

Hallo Lizzy!

#danke

Na ja, ich habe das wohl nicht so recht mitbekommen → Aufregung pur für mich #hicks
Da heute niemand mehr da ist, werde ich morgen früh mal tel. nachfragen.

LG paula_09#sonne

Beitrag von allyl 26.09.06 - 17:08 Uhr

Hey Paula,

das klingt doch aufregend! :-D
Ich drücke Dir die Daumen!!!!!#pro

Also, ich versteh aber nicht wirklich, warum Du jetzt
MöPf nehmen sollst, das wirkt doch sowieso erst nach
ca. 6 - 8 Wochen regelmaessiger Einnahme, und wenns
jetzt schon schnaggelt, musst Du es doch eh gleich wieder
absetzen?#kratz

Würd ich noch mal bei der FÄ nachfragen, was das soll!

Ansonsten viel Spass beim #sex und viel #klee

LG
Ally#klee

Beitrag von paula_09 26.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo Ally!

#danke
Ja, ich bin mega aufgeregt #hicks
So aufgeregt und "merkwürdig" fühle ich mich selten.

Ich werde morgen früh bei der FÄ gleich noch mal tel. nachfragen - jetzt ist leider niemand mehr da → war eben viel zu sehr aufgeregt, um da gleich noch genauer nachzufragen.

LG paula_09#sonne

Beitrag von fritzi13 26.09.06 - 21:30 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Liebe Paula,

ups das klingt echt aufregend .. bin gleich ganz kribbelig .. du MUSST ES heute tun sozusagen .. och echt aufregend ... ich halte dir alle meine Daumen ...

Mit Mönchspfeffer kenn ich mich net aus .. trinke derzeit brav Beifußtee und täglich ein Gläschen Rotwein, das soll gut sein #schein und Vitamine und gesund ernähren und Folio - na das hat ja nichts damit zu tun .. und ich red mit meinem Bauch .. der soll mir helfen - das hab ich mal außnahmnweise nirgends #schein gelesen .. denk aber das das hilft .. ich red nämlich auch mit meinen Zimmerpflanzen #schein

Ich möchte gern mit dir mit schwanger#schwanger werden .. ich denke DU schaffst es mit so viel Vorbereitung diesen Zyklus .. schön!

#pro#pro#blume#pro#pro#blume#pro#pro#blume#pro#pro#blume#pro#pro#blume#pro#pro

liebe Grüße und viel Spaß und viel Erfolg beim herzeln #sex#sex#sex#schwimmer#ei