Was darf ICH denn jetzt noch trinken???? Bin Stillmami...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von danieli84 26.09.06 - 16:59 Uhr

Bin am verzweifeln meine kleine reagiert anscheinend ziemlich empfindlich auf alles was ich zu mir nehme und essen gut kann ich mich einschränken. Aaaaber ich bin eh nicht der große trinker und nun soll ich doch so viel trinken aber was denn? Habe kein Bock nur diesen schnöden Stilltee zu trinken!!!!
Keine Kohlensäure,kein Saft Kein Eistee was trinkt ihr denn um auf die Liter zu kommen???? Bitte gebt mir einen Tip!!
LG Daniela mit Kira und Mia

Beitrag von sonnenscheinchen1978 26.09.06 - 17:03 Uhr

Hallo!

Also ich kann Karamalz sehr empfehlen: Schmeckt besser als Stilltee und regt auch die Milchbildung an. Aaaber man liest jetzt überall, dass die Ernährung der Mutter wenig Einfluss auf Blähungen beim Kind hat, also wenn die kleine trotz Stilltee Bauchweh hat, hilft das Weglassen von ... auch wenig oder nix!

Also: Gut Durst und alles Liebe für euch beide!

Sonja mit Fabian (5 Monate)

Beitrag von liz 26.09.06 - 17:09 Uhr

hallo daniela!

ich trinke fast nur wasser. stilltee 2 tassen + 2 tassen fencheltee und malzbier. hin und wieder pfirsichpago.

lg liz

Beitrag von arwen111 26.09.06 - 19:45 Uhr

Abends trinke ich gern ein Alster,natürlich alkoholfrei.Aber ist auch erwiesen,daß Hopfen und Malz die Stillmami beruhigt und Prolaktinbildend wirkt.Meine Hebi sagte mir mal,daß Stilltee nicht wirklich was bringt.Hab ich aber auch nicht ausprobiert.Sonst morgens ein Glas Milch,Wasser,Saftschorlen.Mir fehlt allerdings mein Pfefferminztee...

Beitrag von juliocesar 26.09.06 - 22:20 Uhr

hallo kira

malzbier, alkoholfreies bier.
kefir, yoghurt, mandelmus

wie wär's mit folgendem drink:

2 bananen, 1/2 Liter Milch, 1 Esslöffel Mandelmus, 1 Esslöffel Melasse, 1 Esslöffel Honig (hat viel kalzium und schmeckt ausgezeichnet)

lg gabriela.