Woran merkt man Kontraktionen/ Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bjanna 26.09.06 - 17:08 Uhr

Hallo,
ja, frage steht ja oben.

Lg, BJanna (27.SSW)

Beitrag von lakeien 26.09.06 - 17:18 Uhr

Hallo,

Du merkst das wenn dein Bauch hart wird.
Wenn du dabei keine Schmerzen hast dann sind das Übungswehen.

LG Claudi & Marie ET- 18

Beitrag von bjanna 26.09.06 - 17:20 Uhr

Hi,
ich habe öfter einen harten Bauch. Ist dann eben unangenehm, es tut aber nicht weh. Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich nicht nur Blähungen habe. Die ewig nicht weggehen.
BJanna

Beitrag von lakeien 26.09.06 - 17:23 Uhr

Übungswehen gehen eigentlich nach kurzer Zeit wieder weg. Also wenn dein Bauch am ganzen Tag hart ist dann haste nur nen Blähbauch. ;-)

Claudi

Beitrag von bjanna 26.09.06 - 17:27 Uhr

Danke, das beruhigt mich. Habe ja noch ein bischen Zeit. Der kleine soll schön noch drin bleiben.
Wünsch dir eine angenehme Geburt!!!

BJanna

Beitrag von lakeien 26.09.06 - 17:29 Uhr

Danke! #freu
Dir noch eine schöne SS. Und sprich das nächste mal mal mit deiner FÄ. Vielleicht verschreibt sie dir dann Magnesium. Hilft gegen die Übungswehen.

LG Claudi & Marie ET- 18