Was essen eure Kleinen gern ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mara299 26.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo !

Til ißt nun seit ein paar Tagen mittags richtig bei uns mit ... mit Vorliebe Nudeln mit Bolognese oder Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gurkensalat ... Spinat ist nicht sein Ding, ißt er aber auch. Nun gehen mir langsam die Ideen aus was mein kleiner noch essen könnte ... bzw. stehe ich mir selbst im Weg und mir fällt echt nichts ein. Kein Gericht was er mögen könnte.
Also, bitte, lasst mal hören was eure Kleinen alles gern essen.

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von juli140905 26.09.06 - 17:38 Uhr

ohja ...die Frage hab ich auch schon gestellt..#mampf

bin schon gespannt.;-)

LG Julia & Jungs #schein

Beitrag von lanzaroteu 26.09.06 - 17:47 Uhr

robin isst gern couscous mit gemuese oder kartoffelsuppe

lg ute

Beitrag von juli140905 26.09.06 - 17:52 Uhr

mit was machst du den Couscous???

Beitrag von lanzaroteu 26.09.06 - 17:57 Uhr

ich koch gemuese (tiefkuehl erbsen, moehre, bohnen, paprika) wenn das gar ist, schuett ich den couscous dazu und lass es quellen, dann noch ein paar kraeuter und oel....fertig#mampf

lg ute

Beitrag von juli140905 26.09.06 - 17:59 Uhr

#aha.....gute Idee #pro wir werden es mal versuchen

#danke

Beitrag von mara299 26.09.06 - 18:27 Uhr

Wow, Couscous, das nenn ich mal einen kleinen Feinschmecker ;-). Werd ich jedenfalls mal bei Til probieren.

#danke, Mara

Beitrag von floeppchen 26.09.06 - 17:53 Uhr

hallo mara *smile*

also luke isst gerne nudeln mit sämtlichen sossen : paprikasosse, Spinatsosse, Tomaten-Käse-Sosse

dann kartoffeln mit spinat und ei, oder kartoffelbrei mit fischstäbchen und buttergemüse

reis mit gemüse und hühnchen

gemüseeintopf, bohneneintopf

würstchen mit pommes (gibt es aber eher selten)

bratwurst oder frikadelle mit sauerkraut und kartoffelpürree

sauerkraut-hackfleisch-auflauf (auch eher selten, weil aufläufe immer so heiss sind)

uff, im moment fällt mir mehr nicht ein, aber luke ist eigentlich ein guter esser, bis auf die tatsache das er nicht so gerne fleisch mag, ausser vielleicht hackfleisch

liebe grüsse
nicole und luke, die kleine mampfnase

Beitrag von mara299 26.09.06 - 18:31 Uhr

Danke schön für die vielen Ideen, ich stand echt auf der Leitung. Mir fiel noch nicht mal mehr ein was wir sonst gern essen ... #schock ... nun will ich mal loslegen einen Eßplan zu machen, das tägliche drüber nachgrübeln ist auf die Dauer ganz schön Nerv raubend ;-).
Luke ist übrigens ein voll schöner Name, den hatten wir auch in der engeren Auswahl ... aber Til machte dann doch das Rennen #freu.

#danke noch mal, Mara

Beitrag von aoiangel 26.09.06 - 18:03 Uhr

Linus isst einfach ALLES!

Ich koche ganz normal und entweder er isst abends mit oder ich hab was für den nächsten Tag mittags auf.

Manchmal Nudeln mit Soße, Auflauf, Gratin, Fleisch, Schnitzel, selten Pommes, Kartoffeln mit Quark, selbstgemachte Pizza, Gemüse gebraten/gekocht/gebacken, Suppe,...

Wie gesagt er kriegt eig. alles außer ich koch mal was extrem scharfes (wie z.B. Chili).

Ich würd einfach ganz normal kochen und ihn alles mal probieren lassen. Wenn er es nicht mag gibts halt mal nur ein Brot mit was drauf.

Gruß Anne mit Linus (15 Mon)

Beitrag von mara299 26.09.06 - 18:35 Uhr

Hallo !

Danke schön für die Tips, ich hab' jetzt echt so auf der leitung gestanden das ich selbst nicht mal mehr wusste was ich / wir essen mögen ... #schock ... #danke schön, Mara

Beitrag von sabine78 26.09.06 - 19:45 Uhr

meine ist total gerne grüne bohnen (mit speck) mit kartoffeln und weißer soße (mehlschwitze), kartoffeln mit möhren zerstampft, blumenkohl mit kartoffeln und ei, reis mit buttergemüse aus der tiefkühltruhe.....

Beitrag von mara299 26.09.06 - 20:23 Uhr

Bohnen, genau. Damit hab ich bei Til sicher chancen ... hoff ich. Bohnen hat Mama in der Schwangerschaft ja auch so futtern können ... mal sehen, vielleicht erinnert er sich ;-).
Ich steh manchmal echt auf der Leitung, ich wusst nicht mal mehr was ich selbst gern esse ... #schock ... kann man das glauben ?
#danke schön noch mal, Mara

Beitrag von sabine78 27.09.06 - 07:50 Uhr

muss sagen meine kleine ist eigentlich sehr vieles gern. musste aber gestern auch echt überlegen, und beim kochen geht es mir manchmal nicht anders ....ist schon komisch
jetzt ist mir noch was eingefallen. erbsen mit möhrchen und kartoffel, dazu dann je nachdem mal frikadelle oder bratwurst.........
viel spaß beim kochen

Beitrag von shira21 26.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo

Jannick isst auch von Anfang an bei uns alles mit. Besonders gerne ist es:

Bohnengemüse mit Couscous
Nudeln mit Tomatensosse
Rührei mit Butterbrot
Spinatlasagne
Pfannenkuchen gefüllt mit Spinat
Salbeignocchis
ricottagnocchis
Suppen (Kürbiss,Kartoffel etc. )
Reis in Gemüsebrühe gekocht mit frischem Spinat, Pinienkerne und Peccorino

Viel Spaß beim Entdecken

Alles Liebe Natascha mit Jannick

Ach ja, alles mit Erd- und Himbeeren liebt er auch

Beitrag von mara299 27.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo !

Danke schön. Ich stand wirklich auf dem Schlauch und hatte schon komplett vergessen was wir selbst gern essen. Til ist auch ein riesen Beeren - Fan.

#danke, Mara