Wochen-Berechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrisp 26.09.06 - 17:30 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren!

Ich bin heute laut Arzt bei 11+2. (Also letzte Woche war ich jedenfalls bei 10+2) ;-)
Das heißt doch, dass ich 11 Wochen "fertig" habe und in der 12. Woche bin, oder? Denn letzte Woche meinte mein FA bei 10+2 ich wäre in der 11. Woche.

Habe ich dann in wenigen Tagen die 12 kritischen Woche rum, oder muß ich noch ne Woche länger warten?
Das verwirrt mich etwas #schwitz Eine Freundin meinte nämlich letztes Wochenende, dass ich erst in zwei Wochen entspannen kann...
Wobei ich ´mich jetzt nicht so verrückt mache! Interessiert mich nur mal, ab wann ihr die 12 Wochen als überstanden angesehen habt.

Also, falls da jemand durchblickt... :-) Vielleicht seh ich den Wald vor Bäumen nicht... logisches Denken, wo bist du?

Liebe Grüße,
Chrisp

Beitrag von kati1910 26.09.06 - 17:34 Uhr

Hallihallo...

.... genauso wirds gerechnet :

11 Wochen voll + 2 Tage = 12.SSW

Auf die "kritischen" 12 Wochen würd ich persönlich jetzt nix geben - Sorgen macht man sich schließlich auch weiterhin und es kann immer noch was sein - wenns denn so sein soll.

Wenn du aber danach gehen magst, dann mußte die paar Tage noch abwarten und bei 12+0 (13.SSW) haste dann das 1.Trimester rum.

Wünsch dir alles Gute,

LG Jennifer 35.SSW

Beitrag von chrisp 26.09.06 - 17:51 Uhr

#danke

gut, dann habe ich das ja doch irgendwie verstanden ;-)

Dir auch noch alles Gute!!#blume

LG,
Chrisp

Beitrag von kisha_2000 26.09.06 - 17:38 Uhr

Hallo