Frage was ist ein ÜZ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franzi_ayla 26.09.06 - 17:35 Uhr

halllo an alle
alle schreiben immer hier rein nach zb dem 6 ÜZ aber was heisst üz???

und noch eine frage man rechnet ja seinen eisprung immer vom letzten tag bis zum ersten der periode kann mir jemand helfen da ich letzten monat eine verschiebung hatte dann ist ja der zyklus anders macht das was aus?und rechne ich das dann immer noch gleich aus???

help please

franziska

Beitrag von babywunsch2008 26.09.06 - 17:38 Uhr

Hallöchen....
den Eisprung kannst du hier unter Service --> Eisprungkalender aussrechnen. Einfach den ersten Tag der letzten Periode eingeben und dann bekommst du ein Kalenderblatt wo der ES eingezeichnet ist.

ÜZ heißt Übungszeitraum oder so. Also für jeden Monat an dem man versucht schwanger zu werden. Also 1. ÜZ ist erster Monat in dem man geübt hat....usw.

Liebe Grüße

Beitrag von luethel 26.09.06 - 17:38 Uhr

ÜZ= übungszyklus, also der zyklus in dem man sich grad bzw. schon befindet

Beitrag von amanno 26.09.06 - 17:40 Uhr

ÜZ= Übungszyklus

Man gibt den ersten Tag der Mens in den Rechner ein, unter Services/Eisprungkalender. Gib am besten einen Mittelwert der Zykluslänge ein.

Beitrag von amanno 26.09.06 - 17:42 Uhr

http://www.parenthoodplace.com/planner/ovulation.html

Da kannst Du verschiedene Zykluslängen berücksichtigen lassen bei der Eisprungberechnung. Einfach die letzten 3 Mensbeginne eintragen, als erstes den letzten, dann den vorletzten und dann den vorvorletzten.