frage bzgl. schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sami.flower 26.09.06 - 17:48 Uhr

hallo ihr lieben mamis#freu

mein kleiner süßer hat schnupfen und ich wollte ihn heute eigentlich baden,
kann er trotzdem baden oder eher nicht?#kratz

vielleicht bin ich ja auch nur zu vorsichtig#gruebel

und dann noch ne frage,wie kann ich ihn nachts das atmen durch die nase erleichtern?öle,ect..?

hoffe ihr könnt mir helfen...

lg kathi+den verschnupften nicky

Beitrag von samy04 26.09.06 - 18:38 Uhr

Hey!


Meine beiden sind auch mal wieder erkältet. Ich habe dieses Transpulmin Kinderbalsam, hilft eigentlich ganz gut und bei unserer Kleinen hab ich so einen Nasensauger, damit mache ich ihre Nase regelmäßig frei! Ist ganz praktisch der Nasensauger, kann ich nur empfehlen!
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!


Liebe Grüße
samy04

Beitrag von sami.flower 26.09.06 - 19:24 Uhr

hi,...

den nasensauger habe ich hier mal sehen ob es was bringt.:-D


#danke für deine hilfe.

lg und gute besserung wünschen kathi+nicky#freu

Beitrag von rapha83 26.09.06 - 19:15 Uhr

Hallo,
Lisa hat auch seit gestern einen Schnupfen.
Unsere Therapie:

- ein warmes aufsteigendes Fußbad 2x tgl.
- 3-4x tgl eine Nasenspülung mit NaCl (kostet 5€ in Apotheke)
- Vollbad abends mit Heublumenöl (auch in der Apotheke für 1€)
- Inhalation mit Kamille unter einen großen Decke, damit sie die Dämpfe nicht direkt abbekommt (für größere Kids kann man ein Indianer oder Zirkuszelt draus machen)
- feuchte Tücher auf Heizung gelegt
- Thymianaufguss, steht auch auf der Heizung, der Duft soll auch gut sein
- und zum Mittagschlaf bekommt sie ein in Thymian getränktes Baumwolltuch auf den Bauch gelegt, mit noch einem Tuch zugedeckt und dann 30-60 min drauf lassen

Noch was vergessen?#kratz

Das wars.#freu Und es hilft!#huepf#huepf#huepf

LG Rapha

Beitrag von sami.flower 26.09.06 - 19:23 Uhr

wow#schock das ist ja volles programm;-)

na mal sehen ob einige dinge auch bei uns helfen.

#danke

lg kathi+nicky