Nur mal ne Frage, Gelüste....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arche72 26.09.06 - 17:56 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Gelüste ihr habt, und ab wann das angefangen hat ??


Lg Tessy#blume

Beitrag von sabrina1980 26.09.06 - 18:11 Uhr

Hallo Tessy,

was denn für Gelüste#schein#hicks#schein

Momentan esse ich total gerne Lebkuchen, endlich gibt es sie wieder zu kaufen#huepf, wenn auch bißchen sehr früh#kratz

Fazit.... mich überkam diese Lebkuchensucht jetzt und ich bin in der 35SSW#freu ansonsten ernähre ich mich ( für mein Teil)sehr gesund ( das übliche halt)

wünsche Dir alles gute#blume

Lg
Sabrina mit#stern35SSW

Beitrag von elin666 26.09.06 - 20:40 Uhr

hallo!

da mußte ich gerade an mich letztes jahr um diese zeit denken. da war ich ca. in der 22. ssw. amüsierte mich noch über meine SchwieMu, weil die das zeugs um diese jahreszeit kaufte und dann habe ich das tatsächlich voller genuß verschlungen! #schein und normalerweise esse ich solchen süßkram fast gar nicht. aber letztes jahr war ich eine ganz "süße" zur verwunderung meiner gesamten umwelt und unsere tochter wurde dann ein süßes ergebnis des ganzen. ;-)

lg & alles gute für die letzten wochen und die geburt
Elin & Liv-Synneva *4.12.05

Beitrag von finnya 26.09.06 - 18:14 Uhr

Ich hatte schon Fressattacken, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin (so in der 3. / 4. Woche direkt!).
Aber die Gelüste ändern sich recht schnell.
Letzte Woche musste ich jeden Tag mindestens zwei Kiwis essen, davor waren es Unmengen von Bohnensalat und im Moment mach ich mir total oft Broccoli Creme Suppe.

Beitrag von jacqueline81 26.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo Tessy,

es ist meine erste ss und ich bin erhrlich froh, dass ich bis jetzt noch keine Gelüste bzw. Fressatacken habe. Da ich schon etwas dicker habe, hatte ich Angst in der ss zu viel zu zu nehmen und es anschließend nicht mehr los zu werden. Bis jetzt habe ich noch keinen Gramm zu genommen und hoffe das es so weiter gehen wird bis zum schluss. Meine natürlich das ich mich weiterhin gesund und ausgewogen ernähre und keine Fressatacken bekomme.

Daher kann ich dir erfreuterweise nicht viel sagen.

LG
Jacqueline + #baby 18. SSW

Beitrag von suri76 26.09.06 - 18:31 Uhr

vollkommen durcheinander. hatte 4-6 wochen pfirsisch - zeit....

dann die letzten 2 monate: schnitzel mit pommes.

dann seit 1 woche marzipan.

aber es hält bei mir nie lange an.

ah ja, zu beginn war ich echt scharf auf tomaten!

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von pumuckel73 26.09.06 - 18:40 Uhr



Hallo

Mein Heisshunger Attaken kamen ca. 1 Woche vor NMT und hielten so 3 Wochen an #schock ,ich habe alles gegessen was mir in die Hände kam #schock

Mittlerweile ist es so das ich voll auf Matjes abfahre und Käsebrötchen #freu

Sonst esse ich eigentlich wieder normal,aber denke bald kommt die Mandarinen Zeit ,da werd ich wohl wieder Kg weise futtern.


lg pumuckel 3 #baby 8.ssw ,die heute 3 Matjesbrötchen gefuttert hat #schein

Beitrag von schwangeramos 26.09.06 - 18:42 Uhr

Malzbier und Mars!!! (Liegt schon wieder in meinem Kühlschrank)
Und Cola alle paar Tage (da muss ich mich echt zusammenreißen, aber ich trinke keinen schwarzen Tee und auch keinen Kaffee). Ich denke, es ist dann vertretbar.
Gruß Julia 24.SSW

Beitrag von laurinchen 26.09.06 - 19:23 Uhr

Hallo!
Hatte bei meiner ersten SS keinerlei Gelüste. Jetzt sind es zur Zeit Gewürzgurken mit Weintrauben. Klingt ulkig, aber dieser Wechsel zwischen sauer süß ist einfach lecker!
Gruß
Bea + #ei (17+1) Laura 3