Soll das WIRKLICH SOO sein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sevilgia27 26.09.06 - 18:23 Uhr

So hier bin ich SCHON WIEDER.

Ich habe eben gerade den Abendbrei für meine Maus gemacht.

Auf der Verpackung steht:

- 160g Wasser
- 6 Messlöffel Pulver (Milch)
- 5 EL Hirse-Brei

Habe ich auch gemacht.

1. Das ist sooooooo viel
2. Das ist richtig Dickflüssig

Soll das wirklich sooo sein? Das ist so viel. Meine Maus isst das niemals leer.

Ich habe es ihr eben gerade gegeben. Nach 4-5 Löffel hat die voll angefangen zu würgen... Jetzt habe ich das weggeschmissen. Und später bekommt sie ihre Flasche.

Ich wollte ihr das mit ihrer Milch mischen, weil sie so wenig Milch trinkt am Tag.

Nimmt jemand auch Hirse-Brei von Alnatura???

Danke für Antworten
Sevilgia27

Beitrag von elin666 26.09.06 - 19:03 Uhr

hallo!

da unsere tochter auch nie soviel auf einmal an essen schafft habe ich die angaben auf der packung einfach in der relation runtergerechnet. also weniger flocken, weniger wasser etc.
so daß zum schluß ein brei in der richtigen konsistenz aber weniger an masse rauskommt.
mittlerweile mache ich das immer nach gefühl, denn man weiß nach gewisser zeit, wie es schlußendlich aussehen muß. ;-)

lg
Elin

Beitrag von elke77 26.09.06 - 19:04 Uhr

Ich habe zwar nicht den Hirsebrei von Alnatura verwendet, sondern die Reisflocken von Milupa, aber da ist/war es ähnlich.
Die Milchbrei-Protion abends war wirklich enorm groß, ich dachte auch nie, dass Anna das wegputzen könne - hat sie aber!
Klaro nicht von Anfang an - wir haben kontinuierlich die Menge gesteigert. Aber zum Schluss hat sie die ganze Mega-Portion weggegessen #mampf man sah ihr zwar danach an, WIE satt sie ist ;-) aber der Teller war jeden Abend leer!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume