ab wann weiß man ob es ein junge oder mädchen wird???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum123 26.09.06 - 18:49 Uhr

#liebdrueckdoofe frage,aber bin etwas irritiert...weil hab hier bei urbia gelesen ab der 22ssw aber eine bekannte,mit der ich ab und zu schreibe,sagt mir,dass sie n jungen bekommt.da war sie in der 16ssw. #kratz

danke

Beitrag von finnya 26.09.06 - 18:51 Uhr

Ich weiß seit der 13. SSW, dass es wieder ein Mädchen wird.
Kommt immer auf die Lage an und darauf, wie gut die Ultraschallgeräte sind. Ich war in einer Spezialpraxis, da konnte man schon zu dem frühen Zeitpunkt alles erkennen.

Beitrag von babytraum123 26.09.06 - 18:54 Uhr

wow,cool....was ist eine spezialpraxis und wie find ich die???komme aus dem kreis recklinghausen,aus marl!herzlichen glückwunsch zu eurem mädel#herzlich

Beitrag von jungemami19 26.09.06 - 18:51 Uhr

Das ist unterschiedlich...Jungs erkennt man meist schneller da sie ja was zwischen den Beinen haben und wenn da der Arzt was sieht ist es ja eindeutig....der kann sich aber auch ma verstecken oder die Beine zusammenkneifen;-)....deshalb erkennt man Mädchen in der Regel erst so ab der 22.SSW ganz sicher!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(25.SSW)

Beitrag von babytraum123 26.09.06 - 18:54 Uhr

#danke

Beitrag von suri76 26.09.06 - 19:01 Uhr

durschnittlich um die 14.ssw sind die geschlechtsteile so entwickelt, dass man sie bei guter lage des babys erkennen kann. das ist kein muss, manche erfahren es wirklich bis zur geburt nicht.

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von pinkjumpy 26.09.06 - 19:44 Uhr

ich bin 12 ssw und hatte heute termin... und meine fä sagte die ganze zeit junger mann zum krümmel... sie meinte zwar genau kann man es jetzt noch nicht sagen aber komisch fand ich das schon :-)