Frage wegen Elterngeld!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jungemami19 26.09.06 - 18:55 Uhr

Wie ist das jetzt genau in meinem Fall:
Ich bin Hausfrau und Mutter und mein 2.Kind wird im Januar 07 auf die Welt kommen....wieviel bekomme ich dann???Und wie lange??Auch 3 Jahre wie das Erziehungsgeld und wieviel???
Mein Mann ist Normalverdiener!!!!
Danke für eure Antworten!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(25.SSW)

Beitrag von laurinchen 26.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo!
Soviel ich weiß hängt das mit Deinem Einkommen zusammen. Da du aber keines hast, bekommst du 300 Euro im ersten Jahr. Danach gibts glaub ich nix mehr. So hab ich es zumindest verstanden.
Gruß
Bea + #ei (17+1) + Laura 3

Beitrag von suri76 26.09.06 - 18:58 Uhr

nein, nicht für 3 jahre, sondern nur für maximum 14 monate. eigentlich nur 12, 2 mehr, wenn dein mann auch elternzeit nimmt.

du müsstest den mindestbetrag von 300€ bekommen.

lg. suri ( 26.ssw )

Beitrag von laurinchen 26.09.06 - 18:59 Uhr

Ergänzung!
Schau doch mal hier:
http://www.elterngeld.net/
Gruß
Bea

Beitrag von babytraum123 26.09.06 - 19:02 Uhr

dann bekommst du den regelsatz,der beträgt 300 euro im monat.das elterngeld gibts 1 oder 2 jahre...hab hier bei urbia eine kennengelernt,die beim arbeitsamt studiert.die hat mir alles berechnet,die kennt sich super aus.soll ich dir mal ihren nicknamen geben,dann kannst du sie ja mal anschreiben??!!

Beitrag von jungemami19 26.09.06 - 19:13 Uhr

Ja bitte tu das wäre echt lieb von dir!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(25.SSW)

Beitrag von babytraum123 26.09.06 - 19:19 Uhr

îhr nick bei urbia ist: borsti1984

bitte,bitte!#liebdrueck

Beitrag von bunny2204 26.09.06 - 19:12 Uhr

Hallo,

als Hausfrau bekommst du den Grundsatz von 300 Euro. Für 12 Monaten. Noch 2 Monate dazu wenn dein Mann zwei Monate zuhause bleibt.

LG Bunny #hasi (13. SSW)