Blähbauch, aber oben!? (19.)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefenni 26.09.06 - 19:15 Uhr

Hallo,

hätte mal ne Frage, ob ihr das gleiche Problem habt:
Bin jetzt in de 19. und mein Bauch wächst, allerdings ist manchmal mein Oberbauch sogar dicker als der untere. Sieht auch voll Sch... aus, also so zwei Knubbel...:-(

Dazu ist der obere Bauch ganz fest und wie aufgebläht, früher hatte ich das eher unten.
Muss dazu sagen, dass ich schon vor der SS nen kleinen Bauch hatte, bin also nicht die allerschlankeste, aber hatte noch Normelgewicht.
Hab jetzt ca. 6,5 kg zugenommen.

Danke für eure Antworten!
LG
stef (18+4)

Beitrag von laurinchen 26.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo!
Ich kenne das. Sieht ulkig aus, aber es hängt damit zusammen, daß die Gebärmutter nun fast Nabelhöh erreicht hat und somit Darm und Magen nach oben geschoben wurden. Und wenn du nun etwas ißt, dann sammelt sich das alles "oben". Bei mir ist es besonders nach den Mahlzeiten. Früh nach de,m AAufstehen ist alles normal, aber nachmittag - wenn man dann schon einiges gegessen hat, sehe ich aus wie 25.- 30 . SSW. Das ist aber völlig normal!
Gruß
Bea + #ei (17+1) Laura 3