Ab wann US vom Bauch aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aaabbbcccdddeee 26.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo, frage steht schon da, bin jetzt 13 ssw und es wird immer noch vaginal US gemacht, wurde vom FA zum spezialisten überwiesen wegen Nackernfaltenmessung und wie ist das wohl dort? Kann mein Freund dann mit dazu?

Beitrag von suri76 26.09.06 - 19:22 Uhr

wieso soll dein freund nicht mitkönnen??? natürlich kann er mit!

also, bei mir wurde bis zur 12.ssw nur vaginal US gemacht, dann bis zur 23.ssw immer mal wieder vaginal, neben bauch.

lg. suri ( 26.ssw )

Beitrag von elke77 26.09.06 - 19:34 Uhr

Bei mir wurde ab der 17.SSW glaube ich über die Bauchdecke US gemacht.
Dein Freund kann natürlich immer mitkommen! Mein Mann war immer mit dabei - nur am Schluss, wenn man wöchentlich zum FA gehen muss, konnte er nicht immer. Aber zu 98% war er sicher immer dabei - auch beim vaginalen US.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von lulja 26.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo!
also bei mir wurde letztes Mal ein US über Bauch gemacht und gar nicht vaginal,hab mich auch schon gewundert,man konnte aber ganz genau das baby sehen.
mal schauen was in 2 wochen bei mir gemacht wird

liebe grüsse
und schöne kugelzeit

Beitrag von anja96 27.09.06 - 09:23 Uhr

Hallo, bei mir wurde die NT-Messung in der 11. SSW bereits über die Bauchdecke gemacht. Jetzt bin ich in der 15. SSW und am Montag wurde auch über die Bauchdecke geschallt - man konnte sehr gut sehen.
LG