Thunfisch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suzannez 26.09.06 - 19:39 Uhr

Hallo,

ich hab mir gerade einen leckeren Salat gemacht und eine Dose Thunfisch geöffnet...als ich die so betrachte, dachte ich mir kurz "darf ich die überhaupt essen???"

eigentlich schon, oder? da er aus der dose ist, ist er doch erhitzt, das steht auch auf der packung.

LG
Suzanne
#baby 11+6

Beitrag von jackyhh 26.09.06 - 19:46 Uhr

Ja, den darfst Du essen. Aber nicht in Mengen und nicht regelmäßig, da Tunfisch mit Quecksilber belastet sein kann.

Trotzdem "Guten Appetit"!

Jacky

Beitrag von aiobel 26.09.06 - 20:47 Uhr

Soviel ich weiss, sind alle grossen Fische, also auch Thunfisch wegen der hohen Schwermetallwerten zu meiden. Ebenso alle Schale- und Krustentiere wegen erhöhter Infektgefahr.