Wann die erste Mens nach Ausschabung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinka4480 26.09.06 - 19:51 Uhr

Liebe Mädels,

habt Ihr Erfahrungen wann die erste Mens nach der Ausschabung kommen soll.

Danke Euch

Tinka;-)

Beitrag von enti1976 26.09.06 - 20:01 Uhr

der Arzt meinte nach 6 Wochen, kam bei mir aber schon nach 5.

das erste mal weiß ich leider nicht mehr, aber da waren es glaub ich nicht viel mehr als vier wochen #kratz

LG Enti

Beitrag von peppels23 26.09.06 - 20:02 Uhr

Hallo,

also bei mir kam die Mens fast genau 4 Wochen nach der AS. Mein Arzt meinte aber, das das unterschiedlich ist - kann auch länger dauern oder schneller gehen.
Mmh, ich weiß jetzt nicht ob dir das wirklich weiterhilft #kratz

Viele Grüße,
Peggy

Beitrag von lehnie 26.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo!
Ich hatte genau nach 28 Tagen wieder meine Mens. Der 1. Tag der Blutung war sozusagen der 1. Zyklustag. Die AS habe ich 2 TAge nach dem Einsetzen der Blutung gehabt.
Ich war in der 9.ssw.
Hoffe ich konnte Sir behilflich sein
LG
Lehnie

Beitrag von helen73 26.09.06 - 20:24 Uhr

Liebe Tinka,

ich hatte jetzt vor etwas mehr als 6 Wochen eine AS und bekam vorgestern meine 1. Mens. Vor 2 Wochen hatte ich noch einen ES, deshalb war es dann wohl später. Aber diese Mens ist jetzt stärker als alle, die ich bisher hatte. Starke Regelkrämpfe und viel Blut. Hoffentlich legt sich das. Wie der Zyklus danach aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe gehört und gelesen, daß der sich wieder normalisieren soll. Wie lange ist sie denn bei Dir her?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Helen

Beitrag von kath 26.09.06 - 20:30 Uhr

Liebe Tinka,

also ich hatte das erste mal fast 10 tage sehr starke Blutungen.....danach kam meine Mens dann relativ pünktlich. Beim 2. mal hatte ich kaum Blutungen danach und ebenfalls ziemlich pünktlich Mens. Aber ehrlich gesagt spielt da sicher auch die Psyche eine Rolle und jeder Mensch is nun mal anders!

Mach Dir keine Sorgen....ansonsten sprich mit Deinem FA drüber....

Alles gute Dir!!!! VIel Kraft!

Lg Kath