Frauenarzt in Hamburg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rina1982 26.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo Mädels!

Ich habe meine Frage zwar schon im Kinderwunschforum gestellt aber ich denke das ihr mir evtl. besser helfen könnt.

In etwa einem Jahr beginnen wir endlich mit dem Üben. #freu
Leider habe ich das Problem das ich zu meiner jetzigen Frauenärztin kein allzu gutes Verhältnis bzw. Vertrauen habe. Deshalb möchte ich mir rechtzeitig einen neuen Frauenarzt, besser noch Frauenärztin, suchen der mir meine Fragen offen und nett beantworten kann.
Deshalb will ich von euch wissen ob ihr einen guten Frauenarzt/-ärztin im Osten von Hamburg (Wandsbek, Rahlstedt) kennt, den ihr mir empfehlen könnt.

#danke

Marina (die das Jahr kaum noch abwarten kann)

Beitrag von tille 26.09.06 - 21:29 Uhr

Hallo Marina,

auf der Ecke habe ich auch mal gewohnt, kenne allerdings keinen Frauenarzt (hätte da nen HNO-Arzt im Angebot;-))!!

Bin seit der Schwangerschaft in der Praxisklinik Winterhude, direkt am Mühlenkamp bei Dr. Rathmer, gefällt mir sehr gut!!!!

Grüssis Jasmin

Beitrag von mama_1987 26.09.06 - 21:30 Uhr

Einfach mal in den Gelben Seiten rumblättern ;-) :-D

http://www1.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp?subject=Frauenärzte&location=Hamburg&direction=regional&pid=epro


Viel Glück und vorallem Spaß beim Üben ;-):-D


lg

alexa + Nico (bald 9 Monate #cool )

Beitrag von mama_1987 26.09.06 - 21:31 Uhr

einfach kopieren und in der leiste einfügen , der nimmt den ganzen Link hier nicht an >.o

Beitrag von kaleema 27.09.06 - 10:47 Uhr

Ich bin bei Dr. Bonk in Rahlstedt. ich finde ihn sehr nett, gewissenhaft, aber entspannt. Manchmal ist er ein wenig ruhig und zurückhaltend, manchmal bringt er mich mit Nebensätzen etwas aus der Fassung. Aber ich bin schin bei hm, seit ich 14 bin und wir haben die Schwangerschaft gut überstanden. Er hat noch einen Kollegen dabei, der auch sehr nett ist. Weiterer Vorteil: in der gleichen Praxis gibt es einen Hausarzt, der den Zuckertest abrechnen kann (das heisst: für Dich kostenlos) und der sehr gute Geburtsvorbereitende Akupunktur macht. (Kolja ist am morgen nach der ersten Sitzung in einer Stunde und 54 Minuten auf die Welt gekommen)

Ich würde die Praxis echt empfehlen! Wenig Wartezeit, trotzdem entspannte Untersuchungen und kurzfristige Termine.

Alles Gute für Dich!
Kali.