Maxi Cosi Cabrio oder CabrioFix ??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von sa_mary 26.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo,

kennt sich irgendjemand mit den beiden Modellen Cabrio und CabrioFix aus? Welche Vorteile hat denn der CabrioFix noch, wenn man auf die Halterung EasyFix verzichtet?

So richtig schlau bin ich beim ersten googeln nicht geworden ...

LG
Saskia

Beitrag von zwieback1983 26.09.06 - 20:58 Uhr

sind das nicht diese teile zum babysafe drauf fest machen und schieben?

würd weder das eine noch das andere nehmen
schließlich sollen die kids so kurz wie möglich in den babyschalen liegen/sitzen.

Beitrag von speedy0017 26.09.06 - 21:43 Uhr

also ich glaube, dass die gleich sind, nur dass der fix halt die isofixhalterung hat.
sarah

Beitrag von carver111 27.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo,

es gibt zwischen den Sitzen nur den kleinen Unterschied daß beim Cabriofix unten 2 Metallschienen eingebaut sind. Diese sind wichtig falls man den Sitz in Verbindung mit der Isofix Basis oder der Easy Base (hier braucht man kein Isofix im Auto) nehmen will. Mit dem normalen Cabrio funktioniert die Basis nicht.

Ich selbst hatte bei meiner 1. Tochter einen normalen Römer Plus der eigentlich nicht schlecht war. Was mich aber störte war dass blöde anschnallen. Nun hat eine Bekannte von mir einen Babysafe mit derSchale auf der der Sitz nur eingeklickt wird was ich total toll und einfach finde.
Ich selbst habe mich dann informiert was es da so gibt und habe mich für die Easy Base (also kein isofix nötig) + Cabriofix entschieden und mein Römer verkauft. Da ich erst im januar nachwuchs bekomme habe ich den Sitz incl. der base solange meiner Cousine ausgelihen und sie ist begeistert und will im januar schon gar nicht mehr zum normalen anschnallen zurück da der Maxi Cosi nur eingesetzt werden muß was binnen 1-2 Sekunde erledigt ist.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen. Übrigens habe ich meine Easy Base bei ebay für 79 EUR bei einem Händler gekauft obwohl ja eigentlich viel teuer (selbst gebrauchte gehen für 80 EUR weg) - den cabriofix für 95 EUR + Versand ebenso bei ebay.
gruß
Sandra

Beitrag von sa_mary 28.09.06 - 19:49 Uhr

Oh super! Danke für die Info!!