Frage an die Marcumar Patienten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von emily.erdbeer 26.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo
Ich hab mal eine Frage.Gibt es irgendwie so eine Art "Hundemarke" für Marcumar Patienen?
Klar hab ich den Ausweis.Aber den nehme ich selten mit.
Ich meine,für den Fall,das mal was pasiert.Autounfall oder so.Ich glaube nicht,das wenn man schwerverletzt ist,die Sanitäter erst in den Papieren wühlen zwecks Ausweis.

Liebe Grüsse Emily

Beitrag von pupsy 26.09.06 - 20:27 Uhr

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab mein Ausweis im Portemonaie. So das wenn man es auf macht, das man den Ausweis direkt sieht. Mein Arzt meinte, das die Sanitäter die Pflicht haben, die Papiere zu gucken. Sind ja immer mehrere Sanis da.

LG

Nicole

Beitrag von mininic 26.09.06 - 20:33 Uhr

Hallo Emily,

ich persöhnlich habe mir einen Silbernen Anhänger für die Kette geholt es gibt da speziell einen mit dem Apotheken-Zeichen drauf was auch sehr viele mit Zucker haben tragen.

Mann kann ihn aufschrauben und innen sind deine Daten auf einem ganz kleinen stück papier geschrieben.

Ach er ist auch feuerfest für alle fälle;-)

nicole(28Jahre)

Beitrag von schnuffinchen 26.09.06 - 22:17 Uhr

Meine Patentante hat so einen Anhänger, auf dem normalerweise der Name des Mannes / Freundes, etc. graviert ist. Auf den hat sie Marcumar gravieren lassen, und diese Kette trägt sie Tag und Nacht.

Beitrag von birti 27.09.06 - 10:25 Uhr

Mein Vater hatte am Armband an der Uhr eine Art Medaillon, wo alle Angaben drauf waren.

Mal eine andere Frage: habt Ihr kein Konakion bei Euch? Das hatte er nämlich auch noch bei sich.

Gruß,
b.