Welcher zweiter Name passt zu Jule???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manimaxi 26.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo,


wir haben uns heute für Jule als Namen für unsere zweite Tochter entschieden. Nun hat bei Firstname ein Standesbeamter eingetragen, das man einen Zweitnamen haben sollte, da man Jule auch für einen Jungen nehmen kann. Ausserdem ist unser Nachname auch ziemlich kurz und deshalb hätte ich selbst auch gern einen zweiten Namen für sie. Nur, was passt als zweiter Name zu Jule?? Sophie geht nicht, denn so heißt die große mit 2. Namen und Marie wäre mir etwas zu "abgedroschen". Ich dachte vielleicht an johanna aber das findet mein mann blöd. Es ist alles soooo schwierig.....


Danke euch für eure Hilfe,


mani

Beitrag von enti1976 26.09.06 - 20:53 Uhr

Jule Marit ?
Jule Lisette

Aber wirklch kreativ bin ich grad net...

LG Enti ET-7

Beitrag von mauf 26.09.06 - 20:53 Uhr

Marie fiel mich gleich als erstes ein, aber den magst ja net, hab da ein paar andere Vorschläge:

Leni
Suri
Lilly
Sarina
Leonie

Viel Glück beim Finden
LG
Katja + #baby Mädchen 27. SSW

Beitrag von artep70 26.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo,
wie wär's mit Jule Sina?
LG,
Petra & #ei

Beitrag von dasu 26.09.06 - 21:19 Uhr

also, mir persönlich gefällt jule - florentine.

was hälst du davon?

Beitrag von jezzi 26.09.06 - 21:30 Uhr

Also, da du dich für Jule #kuss entschieden hast, denke ich dass du alte Namen magst. Genau wie ich #schein!

Jule ist kurz und der Nachname auch, also würde ich was längeres als Zweitname nehmen. Ausserdem solle es schön klingen....

Jule Catherina
Jule Paulina
Jule Mathilda
Jule Amanda
Jule Rosalie
Jule Luisa
Jule Karolina
Jule Alisa
Jule Marlen
Jule Theres

Jetzt ist mein Kopf leer!

Liebe Grüße
Jessi mit Paul

Beitrag von cybermouse666 26.09.06 - 21:33 Uhr

Hi,

meine Nichte heißt Jule Tabea!
Finde ich persönlich echt schön! :-)

LG
Elke

Beitrag von mandy06 26.09.06 - 23:09 Uhr

Hallo

Ich finde Jule Maxin klingt gut

LG;-)

Beitrag von accent 26.09.06 - 23:26 Uhr

Hallo,
hier meine Vorschläge:

Jule Kristin
Jule Fiona
Jule Simona
Jule Bernadett
Jule Patricia
Jule Victoria
Jule Antonia...

mehr fällt mir nicht ein. Ich bin halt kein Freund von hochtrabenden Fantasienamen.
Linda