Mal blöde Frage wegen Mückstop - Stillmami

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dombini 26.09.06 - 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute ein Duftöl in der Apotheke erstanden namens Mücken-Stop von Taoasis. Es wird nämlich immer doller mit den Mücken... die Nächte sind ja schon durch Simon unterbrochen und dann auch noch ständig dieses Gesumme am Ohr :-[ und ganz zu schweigen von den Stichen #heul
Nungut, diese Mücken-Stecker darf man ja nicht, da wir den Kleinen noch im Schlafzimmer haben, also dachte ich ein Duftöl ist doch bestimmt gut. Nun ist da aber auch Eukalyptus und Minze drin. Ist das schlimm? Ist das eventuell ungünstig wegen Stillen??? #kratz
Ach, man wird echt bekloppt!!! #hicks

Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch heiße Tipps gegen diese doofen Viecher???

Lieben Gruß,
Tamara mit Simon (24.06.06)

Beitrag von juliocesar 26.09.06 - 22:16 Uhr

hallo tamara

ich würd mir eher gedanken drüber machen, ob das duftöl für die atemwege des kleinen gefährlich sind (da würd ich mal in der apotheke nachfragen). dass sich die minze oder eukalyptus, den du einatmest, ungünstig aufs stillen wirkt, bezweifle ich, du nimmst es ja nicht ein im sinne von essen oder trinken. also, oder doch? weiss nicht, frag mal nen fachmann.

lg gabriela.

Beitrag von helga_h 26.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo,

keine Antwort, sondern eine Gegenfrage *grins* :

Warum darf man diese Mücken-Stecker nicht?

Lieben Gruss,
Helga

P.S.: Probier mal Essig. Wenns ganz schlimm wird, schmier ich mich damit ein (=keinen einzigen Mückenstich mehr), ansonsten auf die Fensterbank damit. Ist der Kleine durch ein Moskito-Netz geschützt?