War heute beim Frauenarzt :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anyae 26.09.06 - 21:05 Uhr

Hi ihr lieben.
Mag euch grade mal auf dem laufenden halten :)
Ich war heute beim Frauenarzt und hab bestätigt bekommen, dass ich ca. in der 6. Woche bin #fest
Leider hab ich vor lauter Aufregung gar nicht gefragt, wann jetzt der genaue Geburtstermin ist :)
Kann mir jemand von euch sagen wie ich das ausrechne, wenn ich weiss, dass ich jetzt in der 6. Woche bin?
In 2 Wochen muss ich jetzt wieder hin, und hoffe natürlich, dass das Herzchen dann auch schlägt ;)

Liebe Grüsse,
Anya + #baby (6 SSW)

Beitrag von enti1976 26.09.06 - 21:06 Uhr

mit dem ersten Tag der letzten Regel

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

LG Enti (ET-7)

Beitrag von courtney13 26.09.06 - 21:11 Uhr

#herzlich-lichen Glückwunsch!!!!!!

Am genauesten kannst du den Termin mit der Letzten Periode errechen.

Es kann ja aber auch sein, dass es dir geht wie mir und du weißt das nicht so genau :-)

Also dein FA rechnet mit 40 Schwangerschaftswochen!!!
Jetzt zähle einfach 34 Wochen im Kalender ab und du hast immerhin schon mal die Woche ;-)

Schöne SS noch - vielleicht hört / liest man sich nochmal

Gruß

Courtney + #stern-chen (23+2)

Beitrag von kath 26.09.06 - 21:28 Uhr

Glückwunsch!!!!

Ich bin auch 6. ssw.
Man rechnet den ersten Tag der letzen Periode + 7 Tage und Monatsmäßig 3 zurück.
Du dürftest dann mit mir im Mai soweit sein #huepf!!

Lg Kath + #ei