Drei Kindersitze/Auto

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susasummer 26.09.06 - 21:10 Uhr

Wir suchen ein Auto,wo drei Kindersitze rein passen.
Also entweder zwei 15-36kg und ein 9-36kg oder zwei 9-36 und ein 15-36kg.
Vielleicht gibt es hier ja mehrere,die mir ihre Erfahrungen schildern können.
Das Auto sollte eben nicht zu groß sein.
lg Julia

Beitrag von bibi0710 26.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Julia,

wir haben einen Fiat Multipla (allerdings noch das etwas ältere Modell) und der hat 6 einzelne Sitze inkl. Fahrersitz. Du könntest also theoretisch 5 Kindersitze einbauen ;-)

Außerdem haben wir unseren mit Erdgasantrieb, was das Autofahren richtig gehend preiswert macht #freu. Wenn du mehr dazu wissen willst, dann kannst du mich gerne über VK kontaktieren und mein Mann gibt dir dann alle Auskünfte die du über den Multipla oder Erdgas wissen möchtest #liebdrueck

LG
Berit

Beitrag von tweety881 26.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit dem VW Caddy gemacht. Er ist zwar äußerlich nicht hübsch, aber total praktisch. Hinten passen drei Sitze rein und im Kofferraum ist auch genug platz. Außerdem khat man eine super Übersicht.

Liebe Grüße

Beitrag von julisa 27.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo,
wir haben einen Kia Carnival(ein 6Sitzer) und den Ford Galaxy(keink Ahnung was für ein Jahrgang) die Grosse haben wir in die letzte Sitzreihe verfrachtet. Klappt sehr gut.

LG _Annika

Beitrag von natascha_sch 27.09.06 - 13:14 Uhr

Wir haben den Ford Galaxy -7 Sitze, die du auch anders stellen kannst - dann hast du eben so viele davon, wie viele du willst - einzeln.
Sehr praktisch. Und bei unserem sind 2 integrierte KiSitze schon drin. Ist für laaaaaange Strecken meiner Meinung nach nicht toll (stellen wir dann normalen KiSitz rein, aber sonst - auch praktisch).
Grüsse,
Natascha