Heute erste Kindsbewegung oder nur Einbildung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinma 26.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute Morgen bin ich am Tisch gesessen und auf einmal hat mein Bauch (nicht der Magen) gegluggert und es hat sich angefühlt als ob kleine Blubberbläschen hin und her gehen würden!?? War das mein Zwerg?? Was meint Ihr??

Bin heute 15 Wochen 4 Tage

DANKE
herzliche Grüße
brinma

Beitrag von birke77 26.09.06 - 21:19 Uhr

Hi Brinma,

*kicher* ...wenn du nicht mal selbst interpretieren kannst, was dein Körper dir "sagt", wie sollen wir denn hier vor'm Bildschirm eine Auskunft geben?? #freu

nein, im Ernst: das kann das Baby gewesen sein (was recht früh wäre), kann aber auch einfach, die immer vorhandene, Darmluft hochgekommen sein ;-)


LG,

Vicky (27.SSW) #blume

Beitrag von m_a_m_a 26.09.06 - 21:20 Uhr

Hi

Das kann schon sein, ich habe bei meiner Tochter auch sehr früh Kindsbewegungen gespürt, ich hatte sie allerdings nicht als Blubberbläschen sondern als eine Art streicheln gespürt.
Ich denke schon das es dein Zwerg war, der Durchschnitt spürt erste Bewegungen in der 16 Woche.

Alles Gute weiterhin in deiner SS

LG Judith, Melody (1 Jahr) und kleiner Schatz (5 Sswoche)

Beitrag von kisha_2000 26.09.06 - 21:22 Uhr

Kuckuck,
ja #huepf
wenn das gefühl so neu für dich war, kann es nur dein zwergi gewesen sein.
ab der 16. ssw kann man da schon was spüren.
ich spürte schon ein beben bzw. leichtes zittern in der 14. SSW und es ist mein erstes baby.
LG Nadine
26. SSW