Backenzähne kommen und ist seit Tagen kaum

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von oktoberbaby2004 26.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

seit ca. 1 Woche Woche bricht bei Felix einer der vier letzten Backenzähne durch. Ich glaube er hat ziemliche Schmerzen. Er ist immer müde, angeschlagen und nölig. Was mir aber Sorgen macht, dass er kaum was essen will. Dabei ist er schon von Natur aus so dünn und man sieht es bei ihm gleich immer, wenn er abnimmt.

Hat jemand einen Tipp? Wirkt Osanit noch? Oder ist es nur für Säuglinge?

Hat auch jemand paar Essentipps??

Danke

Liebe Grüße ,

Nicole + Felix( fast 2) und Lukas( 5 Mon. wo hoffentlich nicht gerade jetzt die Zähnchen kommen)

Beitrag von tweety881 26.09.06 - 22:54 Uhr

Hallo, habe gerade das gleich Problem. Bei Leo 1,5 Jahre brechen gerade die Eckzähne durch. Essen mag er nicht .... Osanit hilft bei uns gar nicht, nur eine kurze Ablenkung.

Probiere ihm weiche Kost zu kochen Kartoffelbrei mit Möhrchen und wenn er mal nicht mag dann zwinge ich ihn nicht. Eis isst er momentan gerne.

Viel Glück

Beitrag von raquel77 27.09.06 - 08:25 Uhr

Hallo Nicole,

unsere Pia hat es im Moment auch ganz schlimm. Ich glaube, es kommen gerade gleich 4 Zähne auf einmal, u.a. die unteren Eckzähne #augen

Sie ist auch ein sehr schlechter Esser und sieht immer groß aus, weil sie eher dünn ist. Im Moment ist es mit ihr auch sehr schwierig und sie fummelt sich quiekend immer im Mund herum.

Wir benutzen Osanit überhaupt nicht mehr, weil das Zeug bei ihr irgendwie noch nie gewirkt hat. Wir schwören auf Chamomilla D12 Gluboli (5 Stück), die wirken schnell und zuverlässig, besonders kurz vor dem Essen...

LG
Sonja