Halten Eure Babys mit 5 Monaten Mittagsschlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von npp 26.09.06 - 21:30 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis,

halten Euro Babys mit 5 Monaten schon Mittagsschlaf?
Wenn ich merke das meien kleine Müde wird lege ich sie schon in ihr Bettchen, aber da und auch sonst wo schläft sie nie länger als 30 min.
Kommt das noch mit der Zeit oder ist das nicht weiter schlimm?


LG Nicki & Cecile 20.04.2006

Beitrag von schnuffelschnute 26.09.06 - 21:34 Uhr

Maya hält fast 3 Stunden Mittagsschla, sie ist 20 Wochen alt

LG

Ariane

Beitrag von ummu_amer 26.09.06 - 21:36 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt.

Jetzt schläft er alle 2 Stunden. In der Früh 1-1,5 Stunden, zu Mittag ca. eine halbe bis eine Stunde und am Nachmittag wieder etwas länger.

Wollte aber vor 3 Wochen auch nur ca. 30 Minuten schlafen (alle 2 Stunden)

Zum Glück hat sich dieser Rythmus geändert. Also Kopf hoch, wird sich vielleicht auch noch ändern.

LG

Azra und Amer #bab#baby

Beitrag von norddeich 26.09.06 - 21:39 Uhr

Hallo Nicki,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt aber nen wirklich Mittagsschlaf hält sie nicht. Ich denke die Kinder holen sich das was sie an schlaf brauchen. An manchen Tagen schläft sie tagsüber insgesamt ca. 4 Stunden an anderen Tagen vielleicht ne Stunde.

Ich denke nicht das das schlimm ist.

Liebe Grüße
Melanie und Felicia 19.3.2006

Beitrag von schnubbelschatz 26.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo Nicki,

bei uns kam es von heute auf morgen. Seit ca. 1 Woche schläft Collin um die Mittagszeit so 2-3 Std. Ansonsten macht er auch nur Nickerchen von 30 Min.

Warte einfach ab, in dem Alter müssen sie noch nicht unbedingt ein Mittagsschlaf halten. Jedes Kind ist eben anders.

Gruß Schnubbelschatz mit Collin 14.05.06

Beitrag von jezzi 26.09.06 - 21:49 Uhr

Anfangs schlief Paul immer 4-5 mal ne halbe-3/4 Stunde. Irgendwann pendelte sich das dann auf 2x schlafen ein. Meist von 9:30-11.00 und von 14:00-15.30 Uhr. Diese Variante hatten wir sehr lange.Seit er ein Jahr alt ist hält er nur noch einen langen Mittagsschlaf von 3 Stunden!



Gruß Jessi