Gebärmutterring

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina2501 26.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren

habe mal ne frage, weiß ja nicht, ob jemand von euch das weiß, aber ich hatte vorzeitige Wehnen und der Gebätmutterhals hat sich stark verkürzt. Jetzt hat mir mein Frauenarzt vor 2 Wochen einen Ring eingesetzt. Wie sieht es aus mit dem Sex??? Ist das trotzdem möglich??? Mein Frauenarzt hat nichts gesagt.

Lieben Gruß Sabrina und Baby 30+4#liebdrueck

Beitrag von paulina_28 27.09.06 - 00:06 Uhr

Hallo,

ich bin SSW 33/34 und habe auch einen Ring. Nicht wegen Wehen sondern wegen schleichender Verkürzung der Cervix auf 3 cm.
Also meine Ärztin hat Sex verboten, ist auch nicht so schlimm mir und meinem Mann ist nach dem ganzen Stress mit Verkürzung hin und her die Lust vergangen.

Also meine Ansicht nach sollte man das lassen, wenn sich Verkürzungen und so weiter ankündigen.

Lieben Gruss Pauli

Beitrag von insomnia79 27.09.06 - 06:38 Uhr

Hallo ;-)

Ich hatte letzte Schwangerschaft auch so nen Ring, wegen Muttermundschwäche.
Mein Frauenarzt hatte mir ausdrücklich Geschlechtsverkehr verboten! ER meinte aber, Mann und Frau können sich ja auch so lieb haben ;-)
So weit drinnen sitzt der Ring ja nicht und ich denke, der kann dabei verrutschen oder so!
Und ich denke, der Gesundheit des Kleinen zu liebe kann man auch mal darauf verzichten! ;-)
Zudem hast ja nimmer lange *g* Bei mir wurde der Ring damals in der 36. SSW wieder raus genommen ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 32. SSW

Beitrag von kati_n22 27.09.06 - 06:59 Uhr

Wenn Du vorzeitige Wehen hast ist Sex generell tabu!