Waschen/Trocknen????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von woukymum 26.09.06 - 22:08 Uhr

Hallihallo,

grade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man bei Benutzung eines Trockners keinen Weichspüler benutzen darf??!!!!!!!!!#schock

Stimmt das ??????!!!!!!!
Wie macht Ihr das denn??#gruebel

LG Tanni

Beitrag von gh1954 26.09.06 - 22:29 Uhr

Bei Benutzung eines Trockners ist Weichspüler überflüssig.

Aber dass man keinen Weichspüler benutzen DARF, glaube ich nicht.


Gruß
geha

Beitrag von woukymum 27.09.06 - 13:19 Uhr

Danke schön!!

Beitrag von mely73 26.09.06 - 22:34 Uhr

Hallo Tanni,

also ich benutze bei "normaler" Buntwäsche einen Weichspüler, auch wenn ich die Sachen danach in den Trockner stecke.
Keinen Weichspüler benutze ich bei Handtüchern, Unterwäsche, Bettwäsche, das wird auch so schön weich im Trockner.

LG

Mely

Beitrag von salem511 27.09.06 - 09:08 Uhr

Doch, natürlich darf man. Braucht man aber nicht.

Ich benutze immer Weichspüler. Zum einen aus Gewohnheit, zum anderen, weil ich meist ganz spontan entscheide, ob die Wäsche in den Trockner oder auf die Leine kommt. (anders gesagt, ob ich grad Lust zum Aufhängen habe oder nicht)

LG
Salem

Beitrag von maupe 27.09.06 - 15:44 Uhr

Hi, wie schon geschrieben, braucht man keinen für den Trockner. Wäsche wird auch so flauschig. Wenn es um den Duft geht, suche halt ein passendes Waschmittel.
Ich nutze kein Weichspüler denn es ist eine tierische Belastung für das Abwasser.

LG maupe

Beitrag von smily2 27.09.06 - 16:34 Uhr

Unser Trockner machte immer merkwürdige Geräusche und als ein Monteur nach der Waschmaschine schaute und die Geräusche hörte meinte er, Sie benutzen sicher einen Weichspüler, das ist schlecht für den Trockner.