Ist das bei euch auch so nach der Schwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von baby_24.10.05 26.09.06 - 22:26 Uhr

Hi!
Also ich muss sagen ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft ein leichtes (!!!) Hohlkreuz. Jetzt nach der Schwangerschaft (Mein Sohn ist 11 Mon.) ist es viel schlimmer. Bin neulich erschrocken, als ich mich mal im Spiegel von der Seite anschaute. Hat das noch jemand? Kann man das irgendwie wieder weg bekommen ?
Gruß Simone

Beitrag von lena820 27.09.06 - 12:33 Uhr

ich schätz mal, da müsste man an der Haltung arbeiten!

Das Hohlkreuz hat man ja in der SS durch das Gewicht vorne. Und nachher wird es natürlich noch gefördert, weil man das Baby trägt. Und das immer schwerer wird.
Schau dich mal im Spiegel an, wenn du deinen Sohn trägst, ich wette, da siehst du, wie sich deine Haltung dadurch verändert.

LG Lena

Beitrag von luise.kenning 28.09.06 - 11:00 Uhr

du bekommst das wieder weg, indem du die rückenmuskeln stärkst.

lass dir krankengymnastik verschreiben, das ist am effektivsten und am günstigsten.

LG

Luise