Was zum 1. Geburtstag schenken ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby_24.10.05 26.09.06 - 22:33 Uhr

Hallo!
Vielleicht wissem ja die Mamas von Kleinkindern besser, was die kleinen so brauchen können :-)
Mein kleiner Schatz wird am 20.10. ein Jahr alt und da ich den 1. Geb. etwas Besonderes finde, sollte es auch ein schönes Geschenk sein, auch wenn er es noch nicht so versteht. Allerdings möchten wir ihm etwas schenken, womit er auch länger etwas anfangen kann. Habt ihr einen Tip für mich???
Wie finden die kleinen denn Lego Duplos? Oder ist das mit 1 noch zu früh??
LG Simone

P.S. Bobbycar haben wir schon geschenkt bekommen.

Beitrag von cateye 26.09.06 - 22:36 Uhr

Mein Sohn hatte am Sonntag seinen ersten Geburtstag und hat natürlich eine ganze Menge bekommen.
Am meisten beschäftigt er sich mit einem kleinen Kasten mit Bauklötzen verschiedner Formen. In dem Kasten sind dann die entsprechenden Löcher in die er die Formen reinstecken muss.

Ich hab festgestellt, dass viele Kinder sich in dem Alter noch gar nicht so richtig mit Lego Duplo beschäftigen können.

Und sein Rutscheauto, welches er auch schieben kann, findet er klasse.

LG Maria

Beitrag von zaubertroll1972 26.09.06 - 22:40 Uhr

Hallo,

schön fand ich die Kullerei Kugelbahn von Haba.
Mit Legos hat mein Sohn in dem Alter noch nicht gespielt.

LG Z.

Beitrag von kaeseschnitte 26.09.06 - 23:27 Uhr

hi
tobias hat damals zelt und krabbeltunnel von ikea bekommen.
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von eisbaer205 27.09.06 - 08:46 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat das Dreirad BabyToo von Berchet mit Beckengurt und Schiebegriff wie beim Kinderwagen bekommen. Sie genießt das wirklich sehr, außerdem kann sie das Dreirad dank des höhenverstellbaren Griffes auch selber schieben und so für die ersten eigenen Gehversuche nutzen.
Also ich bereue unsere Wahl nicht.

Wir haben bei einer Pampers-Aktion dieses Formsortierer-Haus von Lego-Duplo bekommen. Damit beschäftigt sie sich auch sehr gerne. Allerdings noch nicht so, dass Sie die passenden Formen durch das Dach steckt sondern indem sie alle Steine aus- und wieder einräumt, aufeinandersetzt, umwirft und vielleicht auch mal versucht eins durch das Dach zu schaffen.

Sehr gern hat sie auch diese Ente zum Nachziehen von Duplo. Diese bekam sie zur Geburt schon geschenkt. Da sind auch diese Duplo-Bausteine dabei und eine kleine, die rasselt.

Liebe Grüße :-)
Christina

Beitrag von darkmoon66 27.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo mein Sohn wird heute ein JAhr alt#fest#glas#torte

er bekommt die Fisher Price Kugelbahn.#paket
Für Lego interessiert er sich noch gar nicht,aber das Bobycar seiner Schwester ist sein Favorit zur Zeit
Gruß Darkmoon66

Beitrag von die_schnute 27.09.06 - 10:04 Uhr

hallo

erstmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den kleinen mann und dann noch:

gute wahl. wir habend ie kugelbahn seit 3 monatens chon udn tabi liebt das teil heiss und innig....


LG
schnuti mit tabita amelie,d ie gerade die waschmaschine untersucht

Beitrag von darkmoon66 27.09.06 - 10:07 Uhr

Danke für die Glückwünsche hoffentlich freut er sich

Beitrag von elke77 27.09.06 - 13:30 Uhr

Anna hat Folgendes bekommen:

* Schaukelpferd (von uns Eltern)
* Motorikschleife (Tante)
* Nachzieh-Kuh + Übergangsjacke (Taufpatin)
* Buchstaben A-N-N-A für die Kinderzimmertür (Tante)
* Nachtlicht für die Steckdose + eigenes Geschirr (Oma+Opa) - allerdings ist das aus Porzellan, das können wir noch lange nicht verwenden...
* Kindergarderobe (Oma+Opa)
* Duplo-Baby von Baby-Freunden - das findet sie übrigens superklasse!
* Buch zum Üben der Motorik

Alles in allem ist sie über alle Geschenke hocherfreut und spielt damit schon sehr sehr gut!

Zu Weihnachten bekommt sie übrigens auch ein Bobby Car. Und eine Kindersitzecke für´s Kinderzimmer. Und einen Schlitten mit Lehne #snowy

LG, Elke+Anna *18.9.05