Seltsam...woher kommt das, was ist das?? Bitte um Tipps!! DANKE!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luckymouse23 27.09.06 - 07:52 Uhr

Schönen guten Morgen

#torte und #tasse hinstellt #mampf

So, nu hab ich auch mal ne Frage...

... wir haben öfter mal sehr seltsame "Erlebnisse" mit unserem kleinen Schatz (vorhin erst wieder) und zwar, wenn sie z. Bsp. gerade Banane (oder egal was sonst) gegessen hat und ich ihr das unvermeidliche Geschmaddere am Mundwinkel schnell mit dem Finger oder nem Papiertaschentuch wegmachen will bekommt sie nen fürchterlichen Brechreiz und bricht fast, sie würgt richtig und es fehlt meist nur ein klitzekleines Stück und es würde ihr alles aus dem Gesicht fallen.

Meine Frage woher kommt das? Woher kommt dieser Brechreiz?

Wenn sie sich mit nem Waschlappen/Tuch selber das wegmachen kann ist alles in Ordnung nur wenn mein Mann #herzlich oder ich das machen (egal mit was) würgt sie. #kratz #gruebel

Will doch das es meinem kleinen Prinzesschen gut geht... #schmoll

So, genug zu ge #bla #danke für´s Lesen

LG Steffi und Hannah (die schon bei der Tagesmutter ist und spielt)

Beitrag von vonni1974 27.09.06 - 09:47 Uhr

Also das habe ich ganz ehrlich gesagt noch nie gehört.

Keine Ahnung was das sein könnte. Meine Tochter findet es auch nicht sonderlich schön wenn ich ihr das Gesicht abwische, aber Brechreiz hat sie davon noch nie bekommen.

Mal sehen was die anderen die Dir noch Antworten so für Erfahrungen haben.

Liebe Grüße

Ivonne

Beitrag von luckymouse23 27.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Ivonne

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja meine Tochter findet das auch nicht so pralle...wie man merkt ;-)

LG Steffi

Beitrag von kneppe 27.09.06 - 10:22 Uhr

Huhu,

also ne Antwort hab ich Dir leider nicht, ich kann nur sagen, dass es bei meinem Sohn so ist mit Speichel von anderen. Da würgt es ihn auch.
Ich bin der Meinung, dass er sowas halt einfach eklig findet, und es ihn dann würgt. Kann doch sein.
Vielleicht kann Deine Tochter die Berührung am Mundwinkel vielleicht einfach nicht brauchen, und es würgt sie dann halt.
Ich würde sagen: ist einfach so!

LG Melanie mit Maik 3

Beitrag von luckymouse23 27.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo Melanie

vielen Dank auch Dir für Deine Antwort.

Ja, kann durchaus sein das sie einfachnur nen riesigen Ekel davor hat.

Ist halt jedes Mal seltsam wenn man das so sieht wie sie da würgt..... #schock

LG Steffi mit Hannah (die schon seit halb acht friedlich schlummert)