DRINGEND!!Kosten der Wohnung!!

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von jessie78 27.09.06 - 07:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein mann zieht nun zum 01.10. aus und nun war der vermieter gestern da...er meinte er würde aus kolanz gründen damit mein mann hier raus kann die miete für mich mindern..sehr nett von ihm wie ich finde!!!angemessen ist eine KM von 337,52 € er würde einen mietvertrag über 10monate laufen lassenmit diesem betrag nun will ich gleich zum sozialamt!!

Ist es denn ok so??denn das amt muss ja nicht mehr zahlen als angemessen ist nur die wohnung ist eben größer 90m²!!ist es trozdem okay???

Gruss und danke Jessie

Beitrag von manavgat 27.09.06 - 09:24 Uhr

Unterschreib nichts, bevor Du mit dem Amt gesprochen hast. Im übrigen kann es Dir egal sein, ob Dein Mann aus dem Mietvertrag kommt, er kann trotzdem ausziehen, nur haftet er dann (falls Du das ALG2 verprasst) für nicht gezahlte Miete.

Achtung, wenn der Vertrag von unbefristet in befristet umgewandelt würde. Und! es kann sein, dass dann trotzdem gekürzt wird, dann hast Du nichts gewonnen.

Also erst ARGE fragen, dann handeln.

Gruß

Manavgat

Beitrag von jessie78 28.09.06 - 07:48 Uhr

Danke für Deine Antwort!!

Also war gestern da habe ihr die situation geschildert und es geht sie macht ne neue berechnung undmeinte da meine kinder UVG und ich unterhalt bekomme und nen minijob habe ist es ok den ich bekomme so wie es aussieht eh nur wohngeld!!da war ich echt froh nun habe ich genug zeit!!

denn man will ja nicht irgendwo wohnen wegen der kinderbetreuung muss ich schon in der nähe meiner eltern bleiben...aber das wird schon werden gestern ist er ausgezogen!!

Und er hatte das nicht mal abgesprochen..die kinder waren ganz baff die haben nix gesagt seine familie gar nix....

naja egal!

LG Jessie

Beitrag von manavgat 28.09.06 - 08:37 Uhr

alles Gute!

Manavgat