Guten Morgen Maimamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni73 27.09.06 - 08:05 Uhr

Wollt mal fragen, wie´s euch so geht? #herzlich

Mein ET ist am 09.05.07 und bin somit heute bei 8+0 angekommen... #schwitz

Mir geht´s, abgesehen von der Müdigkeit, sehr gut! #freu
Die Übelkeit hält sich in Grenzen und ansonsten hab keine Wehwehchen!

Nur die Hosen kneifen schön langsam! Jetzt schon??? #schock

Liebe Grüße
Leni + Maikäferchen

Beitrag von loehni 27.09.06 - 08:08 Uhr

Guten Morgen Leni,

mir und meinem Scheißerchen geht es auch gut !

Habe morgen meinen Ultraschalltermin und wir sind schon ganz schon nervös #augen

Hoffentlich ist alles gut #kratz

Übel ist mir auch nur selten... Aber zugenommen habe ich auch schon....

Mein ET ist der 23.05.07 #freu

Also somit bin ich gerade in der 7 SSW

Beitrag von leni73 27.09.06 - 08:38 Uhr

Natürlich ist alles gut! #freu Wenn du Glück hast, siehst du morgen schon das Herzchen bumpern! #huepf
Ich war bei 6+1 beim US und da hat man´s schon pulsieren sehn...
Schau doch mal auf meine VK da hab ich das US-Bildchen reingestellt... Richtig viel kann man da natürlich noch nicht erkennen #hicks, aber immerhin Fruchtblase, Dottersack und ein kleines Fleckchen! ;-)

Wünsch dir viel Glück und alles Gute! #blume

Beitrag von nephron80 27.09.06 - 08:10 Uhr

Hi

Bissl früh für kneifende hosen oder? Dein #baby is doch grad erst so ca nen cm groß?


Aber sowas solls geben

Beitrag von leni73 27.09.06 - 08:32 Uhr

Ich weiß schon wie groß mein Baby momentan ist. ;-)

Möglicherweise liegt´s an meinen Freßattacken, daß die Hosen jetzt schon kneifen... :-p

Beitrag von sue472 27.09.06 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Leni,#freu

meine Hosen kneifen auch, allerdings habe ich nicht zugenommen, sondern 1,5 kg weniger auf der Waage! Irgendwie hat sich mein Bauch "verformt" und ich bin da empfindlicher...#kratz

Übel war und ist mir noch nie gewesen, nur Kaffee geht nicht und das ist bei der Müdigkeit nicht sinnvoll. Aber der Fratz mag keinen...#gaehn

Kann nur hoffen, dass es weiter sooo gut geht und drück Euch auch die Daumen!!#pro

Liebe Grüße aus München
#blume Sue und Fratz (8+5)

Beitrag von leni73 27.09.06 - 08:44 Uhr

Endlich mal jemand aus Bayern! #huepf

Dachte schon ich bin die Einzige...

Kaffee wird mir schon noch vergönnt! ;-) Allerdings trink ich natürlich viiiieeeeel weniger, als vorher! Morgens im Büro ein Haferl - halb Kaffee, halb Milch. Meine FÄ meinte, das wäre absolut in Ordnung! :-)

Wünsch dir alles Gute und man liest sich hier bestimmt noch öfters! #blume

Liebe Grüße
Leni aus Landshut

Beitrag von louloudaki 27.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo Sue,

stell dir vor, wir sind beide in München, gleich alt, beide schwanger und in Kölle hab ich auch mal gewohnt, so dass ich dein Motto gerade noch verstehen konnte... :-)


Bin heute 9+1, morgen ist der 2. Termin und meine Hosen kneifen auch, aber nur am Bauch, zugenommen hab ich glaub ich nicht.

Lass doch mal was hören,
LG,
Loulou

Beitrag von tanjakes 27.09.06 - 08:25 Uhr

Guten Morgen,

danke, uns gehts gut. Hatte gestern endlich meinen lang ersehnten Ultraschall und alles ok, Herzchen schlaegt und es war einfach ein tolles Gefuehl. Bild in VK! Ansonsten bis auf heftige Muedigkeit, 'nicht so richtig wissen was ich essen mag' und viiiiiele naechtliche Klogaenge, gehts mir super. #huepf

Einen schoenen Tag :-)
Gruß
Tanja (8. SSW)

Beitrag von leni73 27.09.06 - 08:46 Uhr

Ach ja die Klogänge... die hab ich ganz vergessen! ;-)

Hab gestern schon dein US-Bildchen bewundert! Da kann man ja schon richtig viel erkennen! *neidischbin* #hicks

Mein nächster US-Termin ist am 10.10. - da beginnt dann die 11. SSW und ich hoffe, daß der Maikäferchen sich dann mal schön präsentiert! ;-)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! #blume

Beitrag von tanjakes 27.09.06 - 08:53 Uhr

Danke, habe ich lang drau gewartet, beim 1. FÄ-Besuch war naemlich NIX zu sehen, weils noch viel zu frueh war. Deshalb war es natuerlich gestern umso schoener. Heute muss ich staendig auf das Bildchen schauen :-). Sag mal, weißt du eigentlich ob aus dem Dottersack die Nabelschnur wird, oder wie das ist? Versteh das nicht so ganz und kanns auch nirgendwo richtig nachlesen #kratz.

Ich wuensch dir schonmal viel Vergnuegen fuer den 10.10! Da ist dein Kruemel schon ca. 2,5 cm groß und da wirst du viel zu sehen bekommen!

Danke und Gruß
Tanja

Beitrag von leni73 27.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo Tanja!

Leider kenn ich mich in der Embryologie auch nicht so gut aus... ;-) Aber ich bin auch sehr interessiert daran, was da im Moment in mir so alles geschieht.

Hab hier eine Site auf der man Woche für Woche nachlesen kann, was grad passiert - sehr interessant:

www.swissmom.ch im Bereich "Schwangerschaft" Woche für Woche. Und da steht bei der 5. Woche was über die Nabelschnur, wie sie entsteht. Nicht aus dem Dottersack jedenfalls. Aber was mit diesem geschieht, hab ich auch noch nicht entdeckt... #kratz

Viel Spaß beim Stöbern...

Leni

Beitrag von maerchenfee21de2002 27.09.06 - 08:26 Uhr

Huhuuu,
schön zu lesen das es euch soweit gut geht.

Ich kann mich da eigentlich nur anschliessen.

Ab und an plagt mich noch die Müdigkeit und der Appetit ist auf jedenfall gesteigerter als vorher.

Was mir manchmal echt zu schaffen macht......HAbe schon 3 Kilo zu genommen..wie soll das nochmal enden#kratz;-).

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüsse
Yasmin+#sonne inside(SSW)

P.S. Kommt jemand eigentlich aus Berlin?

Beitrag von galandriel 27.09.06 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,

mein ET ist der 25.05., bis jetzt geht es mir gut, nur heute so ein unbestimmtes und allgemeines Übelkeitsgefühl und Müde bin ich. Zugenommen hab ich noch nicht, denk ich....passt jedenfalls noch alles, nur mein Schatz behauptet, meine Oberweite wäre gewachsen, aber ich glaub da ist bei ihm der Wunsch der Vater des Gedanken.....

Zum FA muß ich erst wieder am 17.10., oh man so lange noch, ich würd am liebsten schon eher hingehen, denn beim letzten Mal hat man das Herz noch nicht gesehen.... und ich will doch wissen ob alles OK ist

Beitrag von sweetheart83 27.09.06 - 15:23 Uhr

Da geht es dir wie mir, habe meinen nächsten Termin erst am 18.10., ich weiß garnicht, wie ich es bis dorthin überstehen soll #schmoll.

Meine Hosen passen schon nicht mehr, muss aber auch dazu sagen, dass ich immer sehr enge Hosen trug, Hüfthosen passen mir nach wie vor noch, aber mir macht mein Bauch jetzt schon Angst, auch wenn es nur ein Blähbauch ist, ist er nicht zu leugnen, vom futtern kann es nicht sein, da ich weniger als vorher esse und auch abgenommen habe bisher, wo soll das nur enden :-)

#herzlich

Nadine + #baby 7+6 (ET 10.05.2007)

Beitrag von lisamarie 27.09.06 - 08:57 Uhr

Meine liebe Leni #liebdrueck

schön zu lesen, dass es dir gut geht #blume

habe gar nichts mehr von dir gehört #schmoll nach meiner letzten Mail.

Mir gehts auch soweit ganz gut, hab die FU hinter mir und kriege nun am Montag das Ergebnis mitgeteilt #gruebel

lg Lisamarie

Beitrag von leni73 27.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo Lisamarie! #freu

Ei, das ist ja echt superschwierig mit unseren Emails! #kratz

Mein letztes Briefchen an dich ging am Donnerstag raus - hab grad nochmal im Outlook bei den "Gesendeten Objekten" geschaut... Soll ich´s dir nochmal schicken?
Vielleicht sollten wir lieber hier bei Urbia kommunizieren, da sind wir ja beide eh jeden Tag vertreten, gell!? ;-)

Schön, daß du die FU gut hinter dich gebracht hast! Ich wünsche dir wirklich, daß alles in Ordnung ist und nicht nur das, sondern ich glaube auch ganz ganz fest daran! #herzlich

Wie du schon lesen konntest, geht´s mir momentan sehr gut. Aber ich schick dir mal das Mail von letzter Woche, da steht nämlich einiges drin! #bla

Liebe Grüße
Leni

Beitrag von lisamarie 27.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo meine liebe Leni,

habe deine Mail heute bekommen und das ist ja ein Ding, die sehe ich zum 1. Mal, das heisst das die andere gar nicht ankam.
DAs ist ja echt blöde.. hm #kratz

ich antworte dir morgen auf die Mail, heute schaffe ich das leider nicht mehr.
Wenn du magst, können wir sonst auch gerne im Treffpunkt hier bei urbia zwischendurch schreiben.

freue mich sehr das es dir so gut geht

lg Lisamarie

Beitrag von maiblume2007 27.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo und guten Morgen!:-)

Ich bin heute bei 7+6 ..
meine Müdigkeit ist in den letzen Tagen besser geworden... bin vorher schon am SChreibtisch eingenickt... aber heute könnt ich das auch ....

aber mein Bauch (habe jedenfalls das GEfühl) verändert sich auch schon.... ich habe zwar noch nicht zugenommen, habe aber das Bedürfnis, extrem weite Hosen anzuziehen...

Übelkeit hält sich in Grenzen.... nächtliche Toilettengänge auch ... (2x)

Meine Verdauung spinnt aber rum...

wie macht ihr das mit der Ernährung?

man soll 5 Obst und GEmüseeinheiten zu sich nehmen... dann noch 2 Liter trinken und dann Kohlenhydrate zu sich nehmen... dann bin ich doch pappesatt... ;-)
ach... und eine Mahlzeit am Tag soll warm sein... und joghurts soll ich auch essen...
also warm essen ist im Moment echt nicht drin... ich bin sofort satt ... da lohnt es sich gar nicht zu kochen...

mein Appetit spinnt auch irgendwie rum...

Ich will nur ins Bett....

Ich grüße alle Berliner und alle, die dort weggezogen sind!


Viele Grüße
eine echte berlinerin, die nun in der Nähe von Bonn wohnt...

Maiblume (7+6):-D

Ach, was ich nochmal fragen wollte:
Meint Ihr, es stimmt, dass man bei starker Übelkeit eher ein Mädchen bekommt? (soll wohl an den weiblichen Hormonen im Embryo liegen)???