Ist das Durchfall? - Bitte schnell

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brianna123 27.09.06 - 08:09 Uhr

Gestern hatte ich schon mal gepostet, weil mein Kleiner (5 Monate) grünen Schleim in der Windel hatte.

Nachmittags hatte er dann noch mal die Windel voll, aber es sah wieder gelblich und fester aus.

Eben hat er auch die Windel voll gemacht. Es ist grünlich-gelb und na ja - Konsistenz Griessuppe.

Ist das schon Durchfall? Er scheint sich wohl zu fühlen.

Sabrina

Beitrag von silberknopf 27.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo,

ich glaube, das kommt auch immer drauf an, wie dein baby ernährt wird. Schleimiger Stuhlgang ist aber, meiner Erfahrung nach, Durchfall. Konsistenz wie Griessuppe, meiner Meinung nach, nicht weiter schlimm.

Da du dir aber Sorgen machst, würde ich dir Vorschlagen einfach mal zum KiA zu tapern und das ganze abklären zu lassen.

Alles Gute.
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von anna112 27.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo Sabrina,

genaus dasselbe hatte Kevin kürzlich bei der Umstellung von der 1er auf die 2er Nahrung.
Ich war mit ihm beim Arzt. Es war alles ok.
Ich habe mir auch richtig Sorgen gemacht.

Man sagt, Durchfall ist wässrig. Wie Wasser eben.

Du kannst ja mal zum Arzt. Ich glaube, wenns schleimt sollte man es sowieso überprüfen lassen.
Doch ich denke nicht, daß es was schlimmes ist, da es Kevin eben auch genauso hatte.

Gruß Anna