Saugergröße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von silberknopf 27.09.06 - 08:09 Uhr

Hallo :-)

Vorweg, ich möchte hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von verschiedenen Saugergrößen anzetteln, ebenso hab ich mir schon oft genug diesen Link mit den verformten Zähnen und der Werbung für Dentistar/Dentimax/whatever angeschaut.

Meine Frage ist, ab wann man die größeren Sauger und Nuckis benutzt. Auf der Packung steht, glaub ich, drauf ab 6 Monate. Also, benutzt man die ab dem 6. Monat oder wenn das Kind volle 6 Monate alt ist?

LG und #danke schonmal,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von niedliche1982 27.09.06 - 08:17 Uhr

morgen :-D

das würd mich auch mal interessierten!!!!
und vanessa geht es prächtig, alles bestens!!!! #freu

Niedliche+Vanessa heute 20 wochen #schock #herzlich

Niedliche+Vanessa, die jetzt ausm bettchen geholt würd :-D

Beitrag von silberknopf 27.09.06 - 08:28 Uhr

*g* super, hatte schon gedacht, bei euch wäre irgendwie der Wurm drin ;-)

Schönen Tag wünsche ich euch #huepf

Silberknopf mit Bela, der schon seit 5.30h hier rumturnt #gaehn

Beitrag von raquel77 27.09.06 - 08:17 Uhr

Hallo,

wir haben mit den größeren Saugern erst später angefangen, weil Pia an sich in dem Alter kleiner war als andere. Diese Monatsangaben sind eher nur ein Anhaltspunkt.

Biete deinem Sohn einfach so einen Schnuller an und du wirst merken, ob er diesen gut findet oder nicht.

LG
Sonja

Beitrag von silberknopf 27.09.06 - 08:29 Uhr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort :-) Auf die Idee mit dem Ausprobieren bin ich noch gar nicht gekommen #hicks

LG,
die Knöpfe

Beitrag von charly123 27.09.06 - 09:27 Uhr

huhu,

würde mich auch mal interessieren!!! lt. dentistar gibts da ja nur einheitsgrößen - warum sollte man dann auf größere sauger wechseln? und ausprobieren... ok, aber dann eben wieder die frage WARUM???? jamie zb trinkt ja auch immer noch pre, ein größeres Loch macht dann ja auch wenig sinn...#kratz

lg,
charly mit jamie aufm schoss (daher nur kleine buchstaben) :-)