***Frühstück ist fertig meine Lieben Kaffeeklatsch Mädels***

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 08:10 Uhr

Guten Morgen meine Lieben!

Lecker Kaffee, Kakao, Tee und Milch *auf den Tisch stell*. Mag noch jemand nen Saft dazu? Ich brauch das frühst! *Tomisaft und O-saft dazu stellt*
Da es meiner Omi besser geht und meine Bruder heute Abend aus Kiel anreist und einige Zeit bei mir "urlaub" macht habe ich, wie ihr euch sicher denken könnt, mal wieder, einen Kuchen gebacken. #freu Auch mit hin stell#torte Für die anderen die es lieber etwas herber mögen noch einige Brötchen in die Mitte und lecker Käse Wurst und nen Ei für jeden ;-)

So meine Lieben nun erzählt aber mal? Wie isses euch? Wo steht das Kürvchen im Zyklus? Fleißig Bienchen gesetzt??
Wie geht es den Schwangeren unter uns? Aber die schlafen sicher noch #gaehn und dann als Ausrede die lieben Hormone #freu ;-)!
Nein im Ernst alles Okay bei euch allen?

Bei mir läuft soweit wieder alles Glatt, Omi gehts besser! Bissel negativ isses noch mit der neuen Wohung weil da nix voran geht, zwecks Mietvertrag den wir unterschrieben haben aber der uns noch nicht zu gesand wurde und "unsere" Wohnung jetzt wieder zum vermieten im Internet angeboten wird, was ich nicht recht verstehen kann bei einem unterschrieben Vertrag! Naja und Mann is noch immer nicht wieder daheim aber mal schauen ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür vielleicht kann er heim kommen.

So nun habsch aber mal noch eine Frage: Wie nehmt ihr den Folsäure zu euch? Also in richtiger Tablettenform so die art wie Folio oder nimmt wer von euch Brausetabletten zum Auflösen im Wasser?
Diese nehm ich nämlich zur Zeit und nun weiß ich nicht so recht ob das reicht oder ob das alles nur verarsche ist in den Vitaminen Dinger?

Dank euch!

So nun wünsch ich euch erstmal einen schönen Tag freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße
#liebdrueck Frenzy

Beitrag von tetris75 27.09.06 - 08:17 Uhr

morgääääääääähn!
na danke für den #tasse, ich hab ihn gleich runtergestürzt..... ich bin irgendwie immer soooooo müde! #gaehn#gaehn
schwanger kann ich ja nicht sein, bin erst ZT 12 angelangt, morgen muss ich zum US wg clomi und dann wird der eisprung wiedermal ausgelöst. ich kenn das langsam zu genüge und es geht mir auf die nerven. mach das bereits zum dritten (und letzten) mal, danach bekomm ich kein clomi mehr. bin aber der überzeugung, dass es auch ohne geht, keine ahnung warum #freu!
zu deiner frage: ich nehme folsan in tablettenform, das ist sehr hoch dosiert, deshalb nur jeden 2. tag 1 stück. glaube, dass diese brause dinger viiiiiiiiiel zu wenig drin haben, frag mal bei deiner FÄ nach oder sag mir, was draufsteht. ich seh dann zu hause nach, wieviel bei meinen dingern drin ist!

lg
tetris #klee

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 08:26 Uhr

Guten Morgen Tetris!

Na wenn du das so im Gefühl hast das es auch ohne Clomi klappt na dann wird das auch so sein, man hat doch nicht um sonst so ein gefühl ;-) Ja das kann ich mir vorstellen das dies dir auf die Nerven geht! Ich frag mich auch manchmal was tut man nicht alles für eine Baby!

Danke dir für deine Antwort auf meine Tabletten Frage also ich habe die Brausetabletten von Krüger steht drauf Folsäure + Vitamin B Komplex!

Und dann Folsäure: pro 100 g :18182 dann so ein komische Buchstabe oder ein zeichen und dann ein kleines g! Pro Tablette 600 wieder komisches zeichen und ein kleines g!

Ja das ist alles mehr steht da nicht! Werd daraus nicht schlau, habe es durch zufall gelesen und bin sehr stutzig geworden! Und wie gesagt will nix unnützes nehmen!Habe nur Folsäure vorne drauf gelesen und dachte das müsste doch auch gehen! Nehme jeden tag 1 Tablette davon!

Ich danke dir

Liebe Grüße

Beitrag von tetris75 27.09.06 - 08:44 Uhr

hallo frenze!

dieses komische zeichen das du meinst ist wahrscheinlich ein "mü" (wird so ausgesprochen) und gibt eine ganz kleine einheit von gramm an.
wenn ich mich nicht irre haben meine folsan tabletten 5mg folsäure drin, das ist dann ein vielfaches von deinen brausedingern. bin aber im büro und hab die dinger zu hause, ich seh dir nach und schreibs dir morgen, ja?
lg
tetris

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 08:47 Uhr


Hmm also scheint es doch irgendwie Müll zu sein dieses Zeug! Naja ich wart auf deine Post morgen ;)
Ja danke das wäre sehr lieb!

Schönen Tag dir noch!

Beitrag von tetris75 27.09.06 - 08:53 Uhr

hab jetzt grad im internet kurz nachgeschaut:
400-800 mikrogramm sollten eingenommen werden, da bist du mit deinen 600 aber gut dabei #kratz
meine sind viel höher dosiert!!!
sags dir aber genau morgen
#herzlich

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 08:56 Uhr


#danke

#liebdrueck

Beitrag von ronja2002 27.09.06 - 08:44 Uhr

Guten Morgen! #sonne

Nehm mir gleich mal nen Kaffee #tasse oder besser zwei #tasse #tasse . Bin noch wahnsinnig müde, da ich gestern erst um 1 Uhr ins Bett gekommen bin. #gaehn #gaehn Zum Essen brauch ich heute noch nichts, hoffentlich ist später noch ein Stück #torte da ;-) .

Ich warte zur Zeit auf meine Mens - müßte am Wochenende eintrudeln. Schwanger kann ich nicht sein, da ich eine BS hatte und zum Zeitpunkt des ES noch keinen #sex haben durfte. Und ich warte auf den nächsten FA-Termin am 10. Oktober. Bin schon so gespannt wie es nun weitergeht #gruebel .

Folsäure hab ich in Tablettenform vom Arzt bekommen. Jeden 2. Tag nehm ich davon eine. Manchmal komm ich mir vor wie ne alte Omi mit ihrer Tablettenschachtel (weil ich noch andere Medis nehmen muß) - Morgens - Mittags - Abends #augen ;-) .

Wünsche allen einen schönen Tag.

Ronja

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 08:50 Uhr

Hallöchen Ronja!

Ich stell dir ein Stück Kuchen zurück ;-)

Dann geht es dir ja genauso wie mir, schwanger kann ich diesen Monat auch nicht sein da mein Mann bis auf weiteres auf Montage ist. Wir hatten nur 1 mal #sex und das aber ein paar Tage vorm ES!

Drück dir die Daumen für deinen Termin!Und das was produktives dabei heraus kommt #klee

Was nehmt ihr den für Tabletten also wie heißen diese?? Sind die den Rezeptpflichtig?

DAnke für deine Antwort

#liebdrueck Frenzy

Beitrag von ronja2002 27.09.06 - 09:03 Uhr

Hm... ich kann dir jetzt nicht mal sagen wie die Folsäure-Tabletten heißen #kratz . Kann auch nicht nachsehen, da ich auf der Arbeit bin. Hab sie jeden Tag in der Hand, aber weiß jetzt wirklich nicht wie die heißen #kratz #gruebel . Auf jeden Fall sind sie nicht rezeptpflichtig. Kann man auch so in der Apotheke holen. Frag doch einfach mal nach.

Die anderen Medis sind spezielle. 1 x für mein leicht erhöhtes Prolaktin und 1 x ein Gelbkörperhormon.

Liebe Grüße
Ronja

Beitrag von frenze85 27.09.06 - 09:48 Uhr


DAnke dir für deine Antwort!

Ja ich werd ganz einfach mal in der Apotheke fragen was es da so gibt! BIn nur ziemlich skeptisch geworden weil bei dem Thermometer was ich damals gekauft hatte wurde auch gesagt es ist das beste und ideal für die Tempmethode für Kinderwunsch!Dann habe ich hier gelesen das man garnicht im Ohr messen soll! Also frag ich lieber vorher euch da vertrau ich doch lieber mehr drauf ;)

Danke die und einen schönen Tag noch

frenzy

Beitrag von bibiline1978 27.09.06 - 10:19 Uhr

Hallo frenze,
Hallo an alle Anderen,

mir gehts supi!
Bin übrigens in der 5. Ssw. Habs endlich rausbekopmmen, bzw. meinen Doc gefragt. 5+5 genau gesagt. #freu

Hab bissel Probleme meinen Schlafrythmus wiederzufinden.
Werde nachts wach, wegen voller Blase, kann dann net mehr einschlafen und bin natürlich tagsüber hundemüde. #gaehn
Hoffe dies pendelt sich wieder ein.

Ich habe ja zurzeit noch Urlaub und kann deshalb schön entspannen. :-)

Frenze, ich nehm Folio in Teblettenform, täglich eine.

So, wünsche euch allen einen schönen Tag.

#herzlich Grüße, bibi + Pünktchen. #freu