Scheidungstermin am 01.11.2006

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von johanna19 27.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo habe am 01.11 scheidung.Endlich!Wir haben uns im april.04 getrennt im aug.04 hat er mich krankenhausreif gechlagen vor meiner damals 1,6 jahren alten tochter.Naja auf jedenfall werde ich gott sei dank von dem idioten am 1.11 geschieden.Wisst ihr was ich danach mache?Ich feier das!Ich geh am freitag drauf weg und feier das.Warum ist das urteil eigentlich erst 4 wochen später rechtskräftig?Geht das net,das das sofort gilt?Vielen dank fürs zuhören.By hanna

Beitrag von ute1502 27.09.06 - 08:27 Uhr

Hi Hanna,

es gibt den"Rechtsmittelverzicht", dann ist die Scheidung sofort rechtskräftig.
Allerdings muss auch die Gegenseite damit einverstanden sein und ihr müsst jeder einen Anwalt haben.
Sprich mal Deinen Anwalt darauf an.

Dir alles Gute

LG Ute:-)

Beitrag von manavgat 27.09.06 - 09:22 Uhr

Glückwunsch.

Noch ein Tipp: frag Deinen Anwalt, ob das Gericht sicherheitstechnisch o. k. ist. Falls nicht, nimm Dir (gut gebaute) Begleitung mit.

Alles Gute

Manavgat

Beitrag von fairylike80 27.09.06 - 09:31 Uhr

Liebe Hanna,

feier schön!!!!!!!! ;-) #fest #glas

Lieben Gruß
Anna (noch im Trennungsjahr!)

Beitrag von irmi182 27.09.06 - 14:46 Uhr

Wurde auch im November geschieden (vor 3 Jahren)

Gratuliere !!! #kleeHabe auch gefeiert... #fest Die Freiheit ruft.....#huepf

Habe allerdings bald darauf meine Freiheit für den liebsten Mann der Welt aufgegeben.;-) Und noch keinen Tag bereut.#herzlich

Beitrag von nfairy1976 04.10.06 - 12:18 Uhr

hallo

ich habe am 10.10.meinen scheidungstermin habe ganze 4 Jahre warten müßen weil mein Ex seine Unterlagen nie vollständig abgegeben hatt und habe auch bloß so schnell einen termin bekommen weil ich schwanger bin. Ich werde nächste woche auch mit meinen Freund und mit meiner Tochter feiern.#fest#glas
Nicole