Es ist soweit! Heute 1. IUI!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilly_lilly 27.09.06 - 08:20 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade ein Nervenbündel!

Ich bekomme eine IUI in der FA-Praxis! Da ich keine ES-auslösenden Spritzen bekomme, sondern wir ganz natürlich auf den ES warten, konnte im letzten Zyklus keine IUI gemacht werden, weil der ES auf ein Wochenende fiel.

In diesem Zyklus klappt es. Heute ist es soweit und ich bin jetzt tierisch aufgeregt!

Hoffentlich klappt alles, drückt mir die #pro!

Danke!

Lilly (die sich vermutlich bis zum Termin mittags nicht mehr einkriegt)!

Beitrag von chatta 27.09.06 - 08:24 Uhr

Lilly!!!

Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Glück und hoffe sehr für Dich, dass es klappt #liebdrueck... versuche #cool zu bleiben und denke währenddessen an was ganz anderes... an die Kinderzimmermöbel, die ihr in ca. 6 Monaten aussuchen werdet :-p...

LG
cha

Beitrag von lilly_lilly 27.09.06 - 08:54 Uhr

Hallo!

Ja, du hast Recht, #cool bleiben... Ist aber nicht besonders einfach.

Vorsichtshalber habe ich auch schon den Geburtstermin errechnen lassen...
Vermutlich kann die IUI heute nicht gemacht werden, weil ich bis dahin einen Herzinfarkt habe #freu.

LG, Lilly

Beitrag von nadja172 27.09.06 - 08:31 Uhr

Hallo Lilly

wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen für heute mittag
#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro

Bei mir wurde auch der ES abgewartet und dann die IUI gemacht. Wie oft musstest du den zum US?

LG Nadja

Beitrag von lilly_lilly 27.09.06 - 08:57 Uhr

Hallo Nadja!

Danke für deine #klee#pro! Die kann ich gut gebrauchen!

US wurde bei mir garnicht gemacht... Ich hoffe auch, dass das heute nicht zum Problem wird.
Prinzipiell habe ich immer einen schönen Eisprung, das wurde schon vor 2 Monaten festgestellt. Da ich aber 40 Minuten von meinem FA entfernt bin, möchte er mir nicht zumuten ständig zum US zu kommen und seiner Meinung nach, ist das auch (bei mir) nicht nötig. Mal sehen...
Ich hoffe sehr, dass es heute klappt!

LG, Lilly

Beitrag von eve0380 27.09.06 - 08:33 Uhr

Hallo,

was ist eine IUI? #gruebel

LG Eve

Beitrag von lilly_lilly 27.09.06 - 08:52 Uhr

Hallo Eve!

Eine IUI (Intra-Uterine-Injektion, oder so ähnlich), auch Insemination genannt: Dabei wird das Sperma mittels eines flexiblen Röhrchens direkt in die Gebärmutter bzw. vor die Eileiter gebracht (oder irgendwo in diesem Bereich).
Und wenn dann das #ei hüpft, hüpft es - platsch - direkt in das Sperma. #freu
Oder zumindest stelle ich mir das so vor:-):-):-)

Ist also auch eine Art der künstlichen Befruchtung, aber nicht ganz so künstlich, wie im "Reagenzglas". (Wobei ich auch das noch auf mich nehme, wenn die IUI nicht klappt).

Und wenn wir heute Glück haben, werden wir nun nach 1,5 Jahren endlich schwanger!

LG, Lilly

Beitrag von eve0380 27.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo Lilly,

Danke.....
Dann Drück ich dir mal ganz ganz feste die Daumen, das es klappt

Viel Glück. #klee #klee #klee #klee

LG eve

Beitrag von deliag 27.09.06 - 08:41 Uhr

#pro#pro#pro#pro

Drücke Dir die Daumen und dazu noch die dicken Zehen!!!!!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück #klee#klee

Und Bericht wird erwartet (bekomme am Freitag erste IUI)

#herzlich en Gruß
Delia

Beitrag von kinderwunsch_hh 27.09.06 - 08:56 Uhr

Hallo,

ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Das wird schon klappen! Und nicht umkippen, denn dann machen sie es vermutlich nicht ;-)

Was zahlt ihr für die IUI? Wir denken auch darüber nach, wollen aber erst noch das Ergebnis des Spermiogramms abwarten.

lg und viel Glück #klee

Beitrag von lilly_lilly 27.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo!

Das mit dem umkippen merke ich mir...;-).

Was wir dafür zahlen, kann ich noch nicht genau sagen. Aber mein FA meinte, mit Medikamenten wird's so um die 200 Euro kosten.

LG, Lilly

Beitrag von fenna 27.09.06 - 09:01 Uhr

Liebe Lilly,

viel, viel Glück!#klee

Bei mir ist es morgen wieder soweit. Freu' mich schon!!!#freu

Dann können wir zusammen hibbeln.

Alles Liebe
#herzlich
Fenna


Beitrag von bibiline1978 27.09.06 - 10:39 Uhr

Hallo Lilly,

meine Daumen sind gedrückt!!!

#klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro

#herzlich Grüße, bibi.

Beitrag von susi65 27.09.06 - 16:24 Uhr

Wünsche ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!