Folsäure und Jodversorgung nach der 12. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belinda1972 27.09.06 - 08:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wie ist das mit der Folsäure nach der 12. SSW? Auf der Packung steht "bei Kinderwunsch und bis zur 12. SSW".
Soll ich trotzdem die Packung zu ende nehmen?
Kann doch nicht schaden, oder?
Damit wäre auch meine Jodversorung gesichert, die ja nun auch wichtig ist.
Oder wir macht ihr das?
Lg
Belinda (13. SSW)

Beitrag von dhk 27.09.06 - 08:34 Uhr

Hallo Belinda,
meine FA hat gesagt, Folsäure braucht man nicht mehr ab der 12. SSW, aber es kann auch nicht schaden wenn man es weiter nimmt. Jod soll man auf jeden Fall weiternehmen, denn mit der Nahrung kann man den Verlust nicht ausgleichen.
Hoffe ich habe Dir geholfen.

lg Diana + Krümel SSW 14

Beitrag von belinda1972 27.09.06 - 08:36 Uhr

Danke!
Hast du extra Jodtabletten oder bestimmte Nahrungsergänzungsmittel?

Beitrag von dhk 27.09.06 - 08:44 Uhr

Ich nehme Vitaverlan, da ist soweit alles drin (Jod, Folsäure, Vit. D usw.) Bekomm auch öfters Probepackungen vom FA. Daher nehm ich das auch auf jeden Fall weiter. So teuer ist das auch nicht. Hab 120 TBL. über versandapotheke gekauft und knapp 26 EUR gezahlt.

Beitrag von fraukef 27.09.06 - 08:38 Uhr

wieder ein Thema, wo es sehr unterschiedliche Meinungen gibt...

Aber Folsäure schadet auf gar keinen Fall.

Meine FÄ hat gesagt, ich soll die die ganze Schwangerschaft hindurch UND auch noch in der Stillzeit nehmen.

Was richtig ist, ob man Folsäure nach der 12. SSW noch braucht, weiss ich auch nicht, ich denke ich werde sie aber weiter nehmen... Wie gesagt, es schadet nicht und dann bin ich auf der sicheren Seite!

Und wie gesagt - es gibt viele verschiedene Meinungen - nur bis zur 12. Woche, bis zur 14. Woche, die ganze Schwangerschaft, auch noch in der Stillzeit,...

Liebe Grüsse
Frauke

Beitrag von bunny2204 27.09.06 - 08:53 Uhr

Hallo,

ich hab bei meinen Sohn Folio die ganze SS genommen.

LG Bunny #hasi (13. SSW)